Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

Teekesselchen: D wie Drache

... was tut frau nicht alles: extra einen Papierdrachen basteln :-)

Nickname 20.02.2010, 09.38 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt: Türen

toscana_tuere.jpg> Silvermoon veranstaltet ein kleines, feines Fotoprojekt zum Thema TÜREN. Wer mitmachen möchte, hat Zeit bis zum 27.02.2010 ein Bild einzuschicken.

Ich hab meinen Beitrag heute an Silvermoon geschickt und bin nun auf die anderen Türen gespannt, die man am 28.02.2010 zu sehen bekommen wird.

Nebenan eine Türe, die nicht am Projekt teilnimmt. Das Bild entstand in der Toscana, vor einigen Jahren, und lässt mich in schönen Erinnerungen schwelgen. Jep, da muss ich mal wieder hin - ich bin absolut urlaubsreif. In mir ruft alles nach SONNE, warm und FARBE.

Ich schweife ab ;-))

... zum Mitmachen > HIER klicken!


Nickname 19.02.2010, 21.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Fasching

izdm12_fasching2.jpg> Biggy hat als Wochenthema den Fasching gewählt und möchte von mir ein Bild dazu sehen.. tja... ich musste ins Archiv greifen.
Ich habe dieses Jahr NICHTS aber auch GAR NICHTS, nicht mal FITZELCHEN von Fasching gesehen.

Mein Faschingsbild von unten entstand 2005 während des Schongauer Faschingsumzug. Ich bin zu diesem Umzug übrigens als Zwei-Müllsack unterwegs gewesen ;-) Wie hier zu sehen ist. Ich weiß nicht mehr genau, warum ich ein Zwei-Müllsack war ;-) und die seltsame Aufschrift scheint mir auch etwas verworren... nüja ;-)) es scheint zu diesem Zeitpunkt seine Berechtigung gehabt zu haben (hatte ich evtl. Gewichtsprobleme?) ;-))

Ich hoffe, liebe Biggy, dass du meinen Griff ins Archiv zum Thema Fasching akzeptierst. :-)



Nickname 18.02.2010, 23.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - echt künstlich?!

ich finde es ja immer wieder faszinierend, was heutzutage an Kunstblumen produziert wird. Ob das nun Grünzeug oder Blömkens sind, die Dinger sind oft kaum mehr von ihren echten Kollegen zu unterscheiden. Eine Nachbarin hat mir mal einen Kunstefeu mit Hingabe gewässert als ich im Urlaub war - irgendwann stellte sie dann doch fest, dass der nicht echt war. ;-)

Mein Thema diese Woche: "Echt künstlich?!"

Meine Wochenaufgabe geht an > DieNitty und
> Jana: Ich möchte gerne von euch etwas sehen, bei dem man erstaunt fragen könnte "Echt künstlich?!"



Nickname 17.02.2010, 09.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Wasserstelle

Im Ordner des Toscana-Urlaub bin ich heute hängengeblieben ....

Der Wochen-Arbeitstitel für mein Bild: "Die Wasserstelle"

Meine Wochenaufgabe geht an > Frau Wortperlen und
> Luiza: Ich möchte gerne von euch eine Wasserstelle sehen :-)

(Nebenherfeststellung: ich muss mir wohl endlich ne Liste machen, wen ich schon mit Aufgaben beglückt habe... ich hab keinen Plan.)



Nickname 11.02.2010, 19.22 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Rostiges

> dieNitty möchte ROST sehen.

Gar nicht so einfach, dachte ich mir und hab dann aufs Archiv zurückgegriffen - Toscana... jawoll ja... Urlaub... wie schön.... träum.
Bei all dem vielen Schnee, diesem ewigen Grau, weiß, Schwarz, war mir nach Urlaubserinnerung .... auch wenn das Bild nicht ganz so prickelnd ist, aber die rostige Dachrinne ist zu erkennen ;-)





Nickname 11.02.2010, 19.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: C wie CD




abc_teekesselchen2.jpgMein C-Teekesselchen hatte es nicht leicht aufs Bild zu kommen. Es wollten C-Teekesselchen wie Chip oder Cassette  abgelichtet werden, das schwierige C-Teekesselchen Cicero* war auch zur Diskussion gestanden. Letztendlich und nach einem kurzfristig eingeläutetem Sonntagsshopping, bei R.oss.mann im Hamburger Hauptbahnhof, hat CD gewonnen.

*mein Teekesselchen war ein > römischer Redner, Politiker uvm. oder > ein Schriftgrad



Nickname 07.02.2010, 20.06 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Spiralen

> Claudia möchte Spiralen sehen.

Für den Moment ist mir nichts spiraliges eingefallen, aber dann war da der Spiralblock, aber noch besser die Idee von Herzensmänne, dem meine Teelichthalter mit Spiralen augefallen sind...

Hier sind sie  ...






Nickname 06.02.2010, 18.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich zeig dir meins - Schweinerei

Am Wochenende ist mir in Bayern eine echte Schweinerei über den Weg gelaufen.. halt, stopp- nein, den Berg herunter gefahren.

Wir haben ein uriges "Kanapee-Rennen" in > Peiting am Schnaidberg besucht (neben ca. 4000 weiteren Besuchern). Bei diesen Veranstaltungen werden alle möglichen und unmöglichen "Schlittenmodelle" ins Rennen gebracht.
> Ein Bericht von Merkur-online

Auf meinem Bild ist der Schweinetrog samt Schweinderl zu sehen.  Liebe > Biggy und > Jeanie welche Schweinerei habt ihr anzubieten?



Nickname 03.02.2010, 19.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt 12-2010 - Februar

 ... der 2. Monat und es hat sich sichtlich etwas getan ;-)): noch mehr Schnee
> Rückblick: Januar

Fotoprojekt zwoelf 2010

Mehr lesen: janasworld.de


Nickname 02.02.2010, 15.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL