Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: prentu

Prentu - Fotoservice

Schon vor einer Weile hab ich einen (mir noch unbekannten) Fotoservice getestet. Angezogen wurde ich u.a. vom Erstbesteller Angebot "50% Rabatt auf die erste Bestellung" - um einen Dienst zu testen, ist so ein Angebot natürlich ideal.

Für meine Süssen wollte ich Tischsets drucken lassen - für ihre Besuche hier in Hamburg :-) Man kann aus fertigen Motiven wählen oder selbst ein Tischset gestalten. Ideal ist das Angebot mit 4 Tischsets, da man unterschiedliche Motive einarbeiten kann. Das wäre z.b. auch mal ein nettes Geschenk, wenn man einen Kindergeburtstag feiert. Man gestaltet verschiedene Sets und die Kids dürfen die Sets nach der Party mit nach Hause nehmen.





Die Handhabung des Dienstes ist denkbar einfach. Wer schon einmal online Bilder bestellt oder sogar ein Fotoalbum erstellt hat, wird keine Schwierigkeiten haben. Über einen Online-Editor werden die gewünschten Bilder hochgeladen und per drag&drop (mit der Maus markieren, halten und an die gewünschte Stelle ziehen) weiterbearbeitet. Der Editor bietet ein einige Fotobearbeitungsfunktionen für die Bilder, wie Schatten, Rahmen und mehr.
Neben ca. 20 verschiedenen Produkten, die man mit eigenen Fotos versehen kann, hab ich mich für Postkarten entschieden. Mit 50 % Ersparnis freute ich mich schon auf die Karten, die ich nicht mit Fotos, sondern mit dem hoerstern und einem Schriftzug angehübscht habe.







Mit dem Druck der Postkarten bin ich sehr zufrieden und werden auch schon eingesetzt. Meine Enkelzwerge haben sich über ihre Tischsets sehr gefreut. Was will frau mehr :-)

Mein Verbesserungsvorschlag für prentu: Keine Werbung auf der Karte und wenn man ein deutschsprachiger Anbieter ist, sollten die Texte auf dem Druckergebnis ebenfalls Deutsch sein. Die Preise und Druckergebnisse sind für mich in Ordnung; die Bedienung des Online-Editors ist unkompliziert. Beim Versand müsste noch etwas passieren, denn aktuell kann man keine Produkte zusammenführen (ausser ein paar wenige). D.h. es ist zb. nicht möglich, zwei Leinwände, die auch noch das selbe Motiv haben, in einer Bestellung zu erhalten. Man bezahlt also zweimal Porto. Daran müsste der Fotoservice unbedingt noch arbeiten.

Nickname 19.07.2012, 12.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL