Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: iPhone

Projekt: AAPZM No 14

aapzm_1.pngDas Projekt:
30 Wochen = 30 Buchstaben = 30 Aussagen
Kurz auch: "AAPzM" genannt.

Thema Woche 14: „Oben ohne ...“

Diese Statue ist im Botanischen Garten in Hamburg zu sehen. Blau ist sie allerdings nicht :-) den Effekt hat die iPhone-App Instagram gezaubert.


13_obenohne.jpg

Nickname 17.04.2011, 23.51 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tulips Poolside - iPhone-App Infinicam



























Nickname 01.04.2011, 16.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tulip - iPhone-App Infinicam































Nickname 01.04.2011, 14.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MyFilm und Instagram

Die Foto-App myFilm hab ich > hier vorgestellt.
>myFilm bei iTunes-Vorschau

Heute hab ich damit wieder mal ein bisschen herumgespielt. Ich wollte die Bilder dieser App in Verbindung mit einer anderen App testen.

Hier das Ergebnis aus myfilm
(Bild gibt es in einer Großansicht per Klick)

clown_s.jpg

Nachdem ich das Foto in myfilm verarbeiten habe lassen, hab ich die App "Instagram" geöffnet und das Bild reingeladen.

Das Ergebnis:



instagram.jpgInstagram macht richtig Spaß obwohl ich mich zuerst nicht so recht dafür begeistern konnte.
Die App ist kostenlos und versieht Bilder mit netten Effekten - zur Wahl stehen 11 Stück: x-pro II, lomo-fi, earlybird, sutro, toaster, inkwell, apollo, nashville, gotham, 1977 und lord kelvin. Anschliessend wird das Foto gespeichert und in den Stream der Community von instagram geladen. Hier kann man z.b. auch Feeds anderer Instagramer "abonnieren" - Bilder können mit einem "gefällt mir" versehen werden - Kommentare sind ebenfalls möglich. Die Community ist nur über die App zu erreichen.
Die Bilder können ausserdem zu twitter, facebook, flickr, posterous, tumblr und foursquare gesendet werden.

> instagram iTunes-Vorschau

Nachdem ich mir die Bilder anderer Instagram-User angeschaut habe, wurde ich neugierig - da war doch der ein oder andere Effekt, der nicht auf Instagram beruht .... jep, nun hab ich es doch auch herausgefunden ;-)) eigentlich sogar logisch einfach... man kann jederzeit Bilder aus dem Fotoarchiv laden und mit Effekten versehen lassen ... das eröffnet doch gleich noch ein paar Möglichkeiten mehr ;-)





Nickname 14.01.2011, 21.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Instant 4 - Trittauer Wassermühle Cafe

Es ist immer wieder reizvoll, die App Hipstamatic zu bedienen und ein Rundum-Portrait zu fotografieren. Am Wochenende im Ausstellungscafe Trittauer Wassermühle z.b.



Zur Großansicht aufs Bild klicken

Wir arbeiten uns von innen nach aussen ;-)








Nickname 18.10.2010, 22.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

iPhone/iPad App - Diptic

icon_diptic.jpgEben hab ich mir die App Diptic heruntergeladen und ich mag sie auch gerne weiterempfehlen. Im Moment ist diese schicke iPhone- und iPad-App KOSTENLOS zu bekommen. Mit 4-5 Sternen in den Bewertungen ist sie durchaus als Empfehlung anzusehen.

Wer gerne Bilder zusammensetzt und damit kleine Geschichten erzählt, ist hier gut bedient. Ich hab vor kurzem das > Projekt Instant 4 angelegt und ich kann die App Diptic bestens dafür verwenden. 
Diptic generiert Bilder in der Grösse 1024x1024px und stellt für die Kreationen 19 verschiedene Layouts zur Verfügung. Die Bildgeschichten können mit 2 - 4 Bildern ausgestattet werden. Die Bedienung ist absolut intuitiv. Wer die einzelnen Bilder noch farblich, im Kontrast oder auch in der Helligkeit anpassen möchte, kann das innerhalb der App noch machen. Die Rahmung der Bild-Komposition lässt sich farblich anpassen.

Grossansicht bei Klick aufs Bild:

















> Hersteller-Webseite
> iTunes-Vorschau

> Diptic Flickr-Gruppe

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.0 oder neuer.

Weitere Einblicke in die App bei Klick aufs Bild


diptic1.jpg

Nickname 03.10.2010, 15.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Messebesuch

Messeeindrücke von "Du und deine Welt" (Hamburg)

Großansicht oder Diashow per Klick aufs Bild





































Nickname 29.09.2010, 23.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Querfeldwaldein

Zur Großansicht aufs Bild klicken







Nickname 29.09.2010, 22.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Instant 4 - Cafe

Zur Großansicht aufs Bild klicken





Nickname 25.09.2010, 20.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Instant 4 - Sammlung

4 Bilder ein Thema, die selbe Einstellung -> Instant 4

Für eine Grossansicht aufs Bild klicken















Nickname 24.09.2010, 22.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL