Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tiere

Tier-ABC - B wie bayerische Blindschleiche

abc_tiere3.jpgFür das Tier-ABC von > Clara Himmelhoch muss ich noch schnell ein B liefern :-) Mein Besuch in Bayern hat mich projektmässig ziemlich aus der Bahn gebracht, so dass ich überall Nachlieferungen bringen muss. Herrje.

Heute also mein B - eine bayerische Blindschleiche - (ein doppel B als Wiedergutmachen wegen der zeitlichen Verschiebung ;-)..)  nicht unbedingt urkomisch, aber dafür hübsch anzusehen. Sie lebt(e) in Schongau im Stadtwald und ich hab sie während meiner Walkrunde im Wald getroffen - damals in Bayern - vor sicher gut 2 Jahren. Wie alt Blindschleichen wohl werden? Muss ich mal nachlesen ...


Nickname 24.11.2010, 12.16 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tier-ABC - A wie Affe

abc_tiere3.jpgBei > Clara Himmelhoch gibt es ein feines Fotoprojekt, bei dem ich einfach mitmachen MUSS: ein Tier-ABC - wie schön :-)) Ab Mittwoch wird jeweils ein neuer Buchstabe (natürlich nach dem Alphabet) als Fotografie, Zeichnung, oder Skulptur im Blog gezeigt. Man hat eine Woche Zeit.

Gefunden hab ich die Aktion bei > Frau Teufelsweib und ich wollte entsagen, aber bei Tieren geht dat einfach nicht. Nach Blümchen meine liebsten Fotoobjekte :-)

Ehrlich, ich mag mich manchmal gar nicht so gerne entscheiden. Die Wahl war sehr schwer, denn da wären auch noch Ameisen gewesen, oder der Baby-Alligator oder ein paar andere Affenbilder .. hach ja...

... er ist es nun geworden, dieser Halbstarke, dieser kleine Angeber ;-) (der übrigens auf Mallorca lebt):



Nickname 12.11.2010, 20.45 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zack die Linse - Zwei

Für das Projekt "Zack die Linse" bei > LACAOSA  gibt es heute ganz frische Ausflugsbilder, die zum Wochenthema "ZWEI" passen.
Zum Thema sei noch gesagt:
Beschränkung: Keine künstlich herbeigeführte Zweisamkeit
Herausforderung: Nachtaufnahmen mit vorhandenem Licht. Bzw. bei Innenaufnahmen ist Kerzenlicht erlaubt.

> Alle Beiträge zu "Zack die Linse" hier im Blog
> "Zack die Linse" auf Flickr

Die Großansicht der Bilder gibt es per Klick aufs Bild


zwei_2s.jpg
zwei_1s.jpg

Nickname 02.10.2010, 23.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL