Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Projekt

Projekt: Textur 2011 - Juni

textur2011_s.jpgMein Juni-Beitrag für > Rewolves  "Textur2011":
Das Bild stammt aus dem selbigen Monat - wir waren wieder einmal im Hafen unterwegs. :-)

Ich habe alle drei angebotenen Texturen von Rewolve verarbeitet.

Mit Klick auf die Bilder
gibt es die Großansicht

juni_originals.jpg
juni_textur1s.jpg

Nickname 05.07.2011, 00.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Textur 2011 - Mai

textur2011_s.jpgMein Mai-Beitrag für > Rewolves  "Textur2011":
Bei mir ist endlich der Frühling angekommen, nachdem ich letzten Monat noch schwer mit Kerzenlicht zu diesem Thema beschäftigt war ;-)

Ich habe alle drei angebotenen Texturen von Rewolve verarbeitet.

Mit Klick auf die Bilder
gibt es die Großansicht

butterfly_ts.jpg
butterfly_s.jpg

Nickname 17.05.2011, 20.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: cam underfoot #7 Fussmatte

[Trigami-Review]
cam_underfoot_2011_2.jpg
Für CAM UNDERFOOT von > Frau Kunterbunt kam ein Angebot für ein Review mehr als passend - mal abgesehen davon, dass ich schon eine Weile darüber nachdachte, mir endlich eine neue Fussmatte zu besorgen.  Das Thema ist durch - ICH HABE EINE NEUE FUSSMATTE--- und ganz nach meinen Wünschen gestaltet :-)



> Mymat.de ist eine Web 2.0 Anwendung für > individuelle, selbstgestaltete Fussmatten. Neben den angebotenen - reichlich vorhandenen - Grafiken können auch eigene Bilder eingebunden werden, um eine Fussmatte bedrucken zu lassen. Die Erstellung ist wunderbar intuitiv und wird über ein > Gestaltungstool gemanaged. Man kann aus 15 verschiedenen Fussmatten-Grössen wählen. Ruckzuck war meine Fussmatte durchgestyled - ich habe die angebotenen Grafiken verwendet - und lag anschliessend im Warenkorb.

Falls du auch Lust auf eine individuelle Fußmatte hast, nimm dir doch diesen Code (für eine 10% Ermässigung bei deiner nächsten Bestellung) mit: LABC0D (Gültig bis: 31.10.2011)

Nachdem die Matte angekommen war, hab ich sie gleich in die Waschmaschine gesteckt (wurde empfohlen). Sie war dann auch recht schnell wieder trocken und liegt nun vor unserer Wohnungstüre. Ich finde sie superschick :-) Am liebsten würde ich ja noch eine Fussmatte mit eigenen Grafiken gestalten... aber das mach ich dann wohl, wenn Bedarf besteht :-)

Für die Großansicht aufs Bild klicken

wo7mymat_s.jpg

Nickname 17.02.2011, 10.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

52 RAL-Farben

Farbenprojekte finde ich toll und ich war schon bisschen traurig, dass >Himbeermarmelades Farbprojekt zu Ende war.
Nachdem ich heute noch meinen Fragenbogen gepostet hatte, kam ich mit > Renee in Facebook ins fröhliche Plaudern .. > Frau Zwölfe gesellte sich dazu und *schwupps* war ein neues Farbprojekt geboren.

Beim Farbprojekt sollen die > industriegenormten RAL Farben als Orientierung dienen.
Renee hat 52 Farben ausgesucht, 5 aus jedem Farbblock.


Jeder der mitmachen will, meldet sich bei Renee im >Kommentar des Beitrags.
Start: 1. Kalenderwoche (03. Januar 2011).
Fotografiert werden darf alles, hauptsache die Farbe ist zu sehen.
Freie Interpretationen der Farbnamen ist zulässig (und gewollt).
Man(n) und Frau dürfen sich auch gern an die > RAL-Farben (wikipedia mit Farbtafeln) orientieren, bzw. diese finden und fotografieren.


Button zum Mitnehmen

Gelb und Beige

KW 01 RAL 1002 Sandgelb
KW 02 RAL 1012 Zitronengelb
KW 03 RAL 1014 Elfenbein
KW 04 RAL 1021 Rapsgelb
KW 05 RAL 1037 Sonnengelb

Orangetöne

KW 06 RAL 2001 Rotorange
KW 07 RAL 2004 Reinorange
KW 08 RAL 2010 Signalorange
KW 09 RAL 2012 Lachsorange
KW 10 RAL 2013 Perlorange

Rot

KW 11 RAL 3000 Feuerrot
KW 12 RAL 3004 Purpurrot
KW 13 RAL 3014 Altrosa
KW 14 RAL 3018 Erdbeerrot
KW 15 RAL 3031 Orientrot

Violett

KW 16 RAL 4003 Erikaviolett
KW 17 RAL 4004 Bordeauxviolett
KW 18 RAL 4005 Blaulila
KW 19 RAL 4009 Pastellviolett
KW 20 RAL 4010 Telemagenta

Blau

KW 21 RAL 5002 Ultramarinblau
KW 22 RAL 5005 Signalblau
KW 23 RAL 5012 Lichtblau
KW 24 RAL 5018 Türkisblau
KW 25 RAL 5026 Perlennachtblau

Grün

KW 26 RAL 6001 Smaragdgrün
KW 27 RAL 6005 Moosgrün
KW 28 RAL 6014 Gelboliv
KW 29 RAL 6017 Maigrün
KW 30 RAL 6029 Minzgrün

Grau

KW 31 RAL 7001 Silbergrau
KW 32 RAL 7008 Khakigrau
KW 33 RAL 7016 Anthrazitgrau
KW 34 RAL 7032 Kieselgrau
KW 35 RAL 7044 Seidengrau

Braun

KW 36 RAL 8001 Ockerbraun
KW 37 RAL 8004 Kupferbraun
KW 38 RAL 8011 Nussbraun
KW 39 RAL 8023 Orangebraun
KW 40 RAL 8028 Terrabraun

Weiß und Schwarz

KW 41 RAL 9001 Cremeweiß
KW 42 RAL 9002 Grauweiß
KW 43 RAL 9005 Tiefschwarz
KW 44 RAL 9016 Verkehrsweiß
KW 45 RAL 9017 Verkehrsschwarz

entfernten Farben

KW 46 RAL 4000 Violett
KW 47 RAL 7018 Blaugrau
KW 48 RAL 7027 Grau
KW 49 RAL 7028 Dunkelgelb
KW 50 RAL 8020 Gelbbraun

zum Abschluss

KW 51 Bunt
KW 52 persönliche Lieblingsfarbe

Nickname 21.12.2010, 23.36 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbe bekennen - Abschluss -Fragebogen

button3d.jpgDas Projekt "Farbe bekennen" von > Himbeermarmelade ist beendet.

Es gibt noch einen Fragebogen dazu :-)

  1. Hat dir das Projekt Spaß gemacht?
    ja, sehr
  2. Hast du im Alltag mehr auf Farben geachtet?
    Ja. Wie das wohl bei Projekten so ist, plötzlich ordnet man das Gesehen seinen Projekten.
  3. Würdest du dich freuen, wenn himbeermarmelade.de noch mehr solcher Projekte anbietet?
    Auf jeden Fall!
  4. Für alle die letztes Mal auch schon mitgemacht haben: Was gefiel dir dieses Mal besser – im Vergleich zum letzten Mal – und was nicht?
    War mein 1. Mal
  5. Bei welchen Farben/welcher Farbe hattest du die meisten Ideen?
    braun
  6. Wie bist du auf das Projekt gestoßen?
    über ein anderes Blog
  7. Was hat dir nicht so an dem Projekt gefallen/was hättest du anders gemacht?
    ich fand alles bestens
  8. Was hat dir ganz besonders gut gefallen?
    Die Ideen aller TeilnehmerInnen
  9. Zeig hier dein Lieblingsbild (und begründe, wieso gerade das):
    Ich finde weiße Wohnwelten besonders ansprechend. Ich mag das weiche und verspielte des Bildes. 


  10. Welche Themen (zu Fotoprojekten) würden dir noch gefallen?
    Schwer zu beantworten, da rundherum ständig neue Projekte starten - für mich als Fast-Neuling in Sachen Fotoprojekt, ist es sowieso gar nicht so leicht, nein zu sagen - ehrlich, am liebsten würde ich bei allen Projekten mitmachen. Themen mag ich mir deswegen gar nicht ausdenken ;-) ich lass mich gerne auf die Themen anderer ein - und da gibt es wirklich tolle Ideen.
  11. Hast du durch das Projekt auch neue Seiten von anderen Teilnehmern entdeckt?
    Ja
  12. Beschreib das Projekt in 3 Worten:
    Spannung - Entdeckungen - Erfahrungen
Wieder ein schönes Projekt, das zu Ende ist und mir viel Spaß gemacht hat.
Dankeschön an Himbeermarmelade.

Nickname 21.12.2010, 09.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbe bekennen: durchsichtig

button3d.jpgWoche 30 - durchsichtig

> Farbe bekennen im Überblick
> Flickr-Gruppe

Ende des Projekts. Schön wars :-)


Nickname 07.12.2010, 12.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbe bekennen: Blaugrau

Nickname 06.12.2010, 09.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Farbe bekennen: Grasgrün

button3d.jpgWoche 28- grasgrün

> Farbe bekennen im Überblick
> Flickr-Gruppe

Zur Großansicht aufs Bild klicken


Nickname 28.11.2010, 21.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbe bekennen: Bronze

button3d.jpgWoche 27- bronze

> Farbe bekennen im Überblick
> Flickr-Gruppe

Zur Großansicht aufs Bild klicken

01fbb_bronze2.jpg

Nickname 16.11.2010, 12.22 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbe bekennen: Gelb

button3d.jpgWoche 26 - gelb

> Farbe bekennen im Überblick
> Flickr-Gruppe

Zur Großansicht aufs Bild klicken




Nickname 08.11.2010, 15.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL