Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Netz

Ich zeig dir meins - Lesestoff

Ruthie (> Rosenruthie) möchte gerne aktuellen Lesestoff von mir sehen... uaaaaaaaa.... diese Bitte hat mir wieder einmal bewusst gemacht, wie selten ich zum Lesen komme.
Ich war als Kind und Teenie eine Leseratte schlechthin und hab alles mögliche verschlungen. Tja, aber leider hat sich meine Leserei ziemlich reduziert. Guckt man sich mal unsere Bücherregale könnte man das nicht meinen ...
Aber gut, passend zum "Zusammenzug" von Herzensmänne und mir lag unterm Weihnachtsbaum ein Buch... es möchte noch gelesen werden! Darunter, eine Zeitschrift und Kataloge ... das geht immer mal.


Nickname 27.01.2010, 12.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: B wie Bart

teekessel_b.jpg

abc_teekesselchen2.jpgHeute gibt es das B-Teekesselchen und zwar  B wie Bart.
Bart für den haarigen Männerbart und Bart für den Schlüsselbart.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an den Herren der mir sein bebartetes Kinn zur Verfügung gestellt hat. ;-)

Nickname 23.01.2010, 10.09 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Sportliches in Woche 8

In jungen Jahren war ich mächtig sportlich. Leistungsturnen z.B. Ich hab sogar mal ne Weile aktiv Baseball gespielt. Hurey! Was ist davon geblieben? Nicht wirklich viel. Ich bemühe mich - mehr schlecht, als recht und das schon eine ganze Weile.

Aber gut, es ist ja nicht zu spät und schon bevor ich nach HH gezogen bin, hab ich mich mit Herzensmänne auf der Bowlingbahn herumgetrieben - nix mit ruhige Kugel geschoben... nee, nee... das ist ganz schön anstrengend. ;-) Ja und seit ich nun in Hamburg wohne bin ich nun regelmässig auf > der Bahn zu finden. Zur Zeit bowlen wir als Team "Wombowls" in der No Tap-Liga. Bis wir aber auf einer Besten-Liste erscheinen, muß ich mich wohl noch mächtig anstrengen ;-)

Für > Frau Waldspecht und > Paleica heißt nun die Aufgabe in Woche 8:
Zeig mir "Sportliches"

Hier mein "Sportliches" - meine Bowlingkugel


Nickname 21.01.2010, 18.13 | (6/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Blogparade - Blümchen-Makro



von >Jana

Oh ja, es braucht was Buntes, Frisches, Fröhliches, Farbenfrohes ... Blümchen eben.







Entstanden sind die Bilder im > Hamburger Dahliengarten

Nickname 21.01.2010, 16.29 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Geisterhaftes

Geisterhaftes wünscht sich > Frau Nostalgia von mir und denkt dabei an einen Hamburger Hafengeist. Weit gefehlt. Ich bringe etwas aus der Heimat ein ...

Liebe Frau Nostalgia, falls du noch nicht dort warst, so kann ich dir die Leutascher Geisterklamm nur empfehlen. Ja, da kann man noch Geistern und anderen Wesen des kleinen Volkes begegnen. Ohne Zweifel! Es ist ein herrlicher Ausflug für Groß und Mittelklein :-)

Infos hab ich auf dem > Elfenportal vor einiger Zeit zusammengetragen...



Mein Enkelbube war auch mit dabei, als wir die Leutascher Geisterklamm erkundeten und der kleine Baumkobold hat ihn mächtig beeindruckt ... ja, er war sich damals nicht wirklich sicher ... ob... ach ja... ich finde es schön, wenn Kinder noch an das ein oder andere glauben können ...

Mein Beitrag "Geisterhaftes" - der Baumkobold



... und noch bisschen genauer hingeschaut :-)


Nickname 21.01.2010, 14.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Küchenfensterblick

Den Blick aus dem Küchenfenster  wünsche sich > Frau Wörmchen von mir.

Ich hab das Fenster nicht geöffnet, nicht dass ich die älteren Herrschaften im Gegenüber-Haus erschrecke. Ich schau beim Abspülen auf ein Seniorenheim.  Also lieber Fenster zu lassen und niemanden erschrecken. Prickelnd ist die Aussicht nun nicht - also kein Vergleich zu einem Garten z.B.
Hm... ich hatte schon mal den Gedanken, dass diese Aussicht aufs Gemüt schlagen könnte. Ich weiß es noch nicht. Ich mag alte Menschen und ich kann auch gut mit ihnen, aber ich kann nicht so gut mit den Gedanken an "Altersheim" ....



Nickname 15.01.2010, 15.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Verknüpfungen

Verknüpfungen wünscht sich  > Frau Petite Fleurs von mir.

Ich habe mich für eine Vor-Ort-Verknüpfung entschieden - sie ist bei einer Hafenrundfahrt entstanden.









Nickname 13.01.2010, 22.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Woche 7 Monster

Projektverlagerung.
Da hab ich ja nun schon ne ganze Weile dieses Foto-Blog und nutze es gar nicht richtig. Deswegen werden nun alle Fotoprojekte hierher verlegt - das passt :-)

Für die 7. Wochenaufgabe bin ich auf die Suche nach den alltäglichen kleinen Monstern gegangen. Dazu braucht es nur ein klein wenig Phantasie. Das ist ähnlich wie beim Wolkenbilder bauen. Oft verstecken sich irgendwelche Figuren in den Wolken und es macht eine Menge Spaß sie zu entdecken. Ja und in unserem Alltag gibt es sicherlich auch diese kleinen Monster, die einem furchterregend die Zähne entgegenfletschen oder andere Fratzen und Faxen machen, wenn man genauer hinschaut - wie es hier auf meinem Bild zu sehen ist:



Geht man ein Stück zurück und findet wieder den Blick in die Realtität erkennt man, dass es sich nur um eine olle Melone handelt, die so gruselig daher kommt ;-) Mann, Mann, die Gudste hat echt nen Kieferorthopäden nötig ;-)



Ich möchte gerne Monster-aufdeck-Bilder von > Liz und > Wörmchen gezeigt bekommen. Ich bin schon sehr gespannt, wo ihr bei euch kleine Monster findet.

Nickname 12.01.2010, 14.22 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: A wie Absatz



abc_teekesselchen2.jpgFür mein erstes Teekesselchen hab ich mir A wie ABSATZ vorgenommen.
Absatz für den Schuhabsatz und Absatz für Zeilenumbruch/Texttrennung

Für das zweite Bild durfte sich ein alter Duden mit der "Absatz-Erklärung" vor der Linse in Szene setzen :-)

Nickname 09.01.2010, 08.47 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt: ABC-Teekesselchen

abc_teekesselchen.jpgIch bin schon sehr gespannt auf das Fotoprojekt "abc-Teekesselchen"  von Kerki.
Hier soll 14tägig, beginnend mit dem Buchstaben A, ein Teekesselchen fotografiert werden. Das Thema ist frei wählbar.

Teekesselchen = Wörter mit mindestens zwei Bedeutungen
z. B. Bank (Bank, auf der man sitzen kann, Bank, in die man sein Geld bringt)

Man kann entweder zwei Bilder zeigen (mit der jeweiligen Bedeutung) oder beide Bedeutungen in einem Bild verarbeiten (z. B. eine Sitzbank vor einer Bank)

Na, das klingt doch nach Herausforderung. Mitmachen kann man > hier, aber man muss sich sputen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist . Anmeldeschluss ist der 10.01.10

Nickname 08.01.2010, 10.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL