Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Macro

Ein gelbes Blümchen und die Möglichkeiten

Aufgenommen mit einem iPhone 4 und macro-Lens fürs iPhone

Das Original



Und dann geht das gebastel los ... in einem ersten Schritt öffne ich mein Wunschbild aktuell meist in Photoforge 2 oder Camera +  und werden hier mit Effekten versehen.
Die Motive in der zweiten Reihe sind anschliessend mit Blender und Pic Grunger nachbearbeitet worden. Ich hab mir dann gedacht mit der App Diptic die Bilder zusammenzusetzen und anschliessend noch einmal zu bearbeiten.



Hier hab ich die vorbereiteten Bilder mit PhotoArtista - Oil ... verzaubern lassen. Diese App lässt die Bilder wie Gemälde wirken - innerhalb dieser App gibt es viele weitere Möglichkeiten einem Foto ein gemäldeähnliches Aussehen zu verleihen.



In PhotoArtista - Oil - können Bilder auch mit der Technik Haiku versehen werden. PhotoArtista - Haiku gibt es als eigenständige App oder als in-App-Kauf in PhotoArtista - Oil.



Ich kann mich oft nicht entscheiden, welche Resultate mir besser gefallen. Alle haben ihren Reiz, finde ich :-)

Nickname 23.06.2011, 23.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zack die Linse - Aus der Reihe getanzt

Für das Projekt "Zack die Linse" bei > LACAOSA war diese Woche das Motto  "Aus der Reihe getanzt".
Einschränkung:
Das Bild muss mit der größten Blende des Objektives gemacht werden.
(grosse Blende) 1.4 2 2.8 4 5.6 8 11 16 22 32 (kleine Blende)
Herausforderung:
Es wird neben dem Blitz mit zusätzlichen Lichtquellen gearbeitet.

> Alle Beiträge zu "Zack die Linse" hier im Blog
> "Zack die Linse" auf Flickr

Beide Bilder wurden mit Macro und der grössten Blende (die meine Kamera her gibt) abgelichtet. Lichtquellen waren zwei kleine Strahler (von der Seite) und die Beleuchtung der Abzugshaube (von oben) ;-)

Die Großansicht der Bilder gibt es per Klick aufs Bild

einertanzt_1s.jpg
einertanzt_2s.jpg

Nickname 25.10.2010, 16.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL