Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hamburg

Projekt: TickTack #2

ticktack_logo_s.jpgFür das Uhren-Projekt von Frau Waldspecht gibt es diese Woche wat aus Hamburg.


Die Uhr befindet sich auf dem Turm der Landungsbrücken - Hamburgs Wasserbahnhof - und zeigt neben der Zeit auch den Wasserstand an.
Die ersten Landungsbrücken wurden 1839 am Hafenrand erbaut. Sie dienten Dampfschiffen als Anlegestelle. Man konnte die Kohle hier besser lagern, die die Dampfschiffe für ihren Antrieb benötigten. Die Dampfschiffe bildeten einen gewissen Gefahrenherd, da sie unter Feuer fuhren und das war ein weiterer Grund die Landungsbrücken am Hafenrand zu errichten.
Aus den ersten Landungsbrücken entstand von 1907 bis 1909 ein ganzer Wasserbahnhof. Die Landungsbrücken wurden dann im zweiten Weltkrieg stark beschädigt.

Mein 1. Beitrag - zur Großansicht per Klick aufs Bild

ticktack2_s.jpg

Nickname 11.03.2011, 10.14 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: 12/2011 März 2

logo_zwoelf2011_s.pngMein privates 12/2011

Auf dem Weg zu > meinem Hauptmotiv liegt eine Hundewiese mit diesem Baum und der Bank.

Der März-Beitrag
Hier ist im Vergleich
> der Januarbeitrag
> der Februarbeitrag
> 12/2011 /2 im Ãœberblick

Ein klein wenig grösser gibt es den Baum auch noch - mit Klick aufs Bild

032011_hundewiese_s.jpg

Nickname 06.03.2011, 21.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: 12/2011 März

logo_zwoelf2011_s.pngMein Beitrag für 12/2010 im März.
--- und wir haben einen superschönen Vorfrühlingstag erwischt.

Mein Objekt: Der kleine Weiher mit dem Namen "Durch den Wald und über die Strasse, dann nach rechts und ein Stück die Kielkoppelstrasse hoch - auf der rechten Seite liegt er".

> Der Weiher im Januar
> Der Weiher im Februar
> 12/2011 im Ãœberblick

Für die Großansicht aufs Bild klicken

032011_weiher_s.jpg

Nickname 06.03.2011, 17.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: 12/2011 Februar 2

logo_zwoelf2011_s.pngMein privates 12/2011

Auf dem Weg zu > meinem Hauptmotiv liegt eine Hundewiese mit diesem Baum und der Bank.

Es grünt... also zumindest die Wiese ;-)
Hier ist im Vergleich
> der Januarbeitrag
> 12/2011 /2 im Ãœberblick

Ein klein wenig grösser gibt es den Baum auch noch - mit Klick aufs Bild

022011_hundewiese_s.jpg

Nickname 09.02.2011, 11.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: 12/2011 Februar

logo_zwoelf2011_s.pngMein Beitrag für 12/2010 im Februar.
lt. Wetterwidget soll heute der letzte schöne Tag für diese Woche sein, also bin ich heute morgen gleich schon los um mein Monatsfoto einzufangen.

Mein Objekt: Der kleine Weiher mit dem Namen "Durch den Wald und über die Strasse, dann nach rechts und ein Stück die Kielkoppelstrasse hoch - auf der rechten Seite liegt er".

> Der Weiher im Januar
> 12/2011 im Ãœberblick

Für die Großansicht aufs Bild klicken

022011_weiher_s.jpg

Nickname 09.02.2011, 11.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Boote - und Textur

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich ein und das selbe Bild wirken kann... bearbeitet mit den Februar-Texturen von Rewolve aus dem Projekt Texturen2011.
Eigentlich wollte ich diese Bildbearbeitung zuerst einreichen, hab mich dann aber
> umentschieden. Damit meine 1. Idee nicht in der Versenkung endet, wird es doch noch gebloggt - ausserhalb des Texturprojekts.

Alle Bilder gibt es per Klick aufs Bild als Großansicht.

Das Original

boote_originals.jpg

Mit Textur in Farbe

boote2_s.jpg

Mit Textur Ton in Ton

boote3_s.jpg

Nickname 07.02.2011, 23.37 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Textur 2011 - Februar

textur2011_s.jpgMein Februar-Beitrag für > Rewolves  "Textur2011":
Das Bild ist knipsfrisch und gestern auf unserer Hafenrundfahrt entstanden. Ich habs an sich ja lieber romantisch, mit Blümchen, Geschnörkel und Natur... aber es reizt auch, mal was anderes zu verarbeiten.

Ich habe alle drei angebotenen Texturen von Rewolve verarbeitet.

Mit Klick auf die Bilder
gibt es die Großansicht.

02dock1_s.jpg

dock1_s.jpg

Nickname 04.02.2011, 16.48 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: 12/2011 Januar 2

logo_zwoelf2011_s.pngIch mache noch mit einem zweiten Bild ein privates 12/2011 - also ein Bild ohne Anmeldung bei Jana (zur Seite geht es übers verlinkte Projekt-Logo)

Auf dem Weg zu > meinem Hauptmotiv liegt eine Hundewiese mit diesem Baum und der Bank. Ich dachte mir heute morgen, dass ich das Motiv doch gut mitnehmen könnte, wenn ich schon des Weges bin :-)

Ein klein wenig grösser gibt es den Baum auch noch - mit Klick aufs Bild

012011_hundewiese_s.jpg

Nickname 11.01.2011, 12.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: 12/2011 Januar

logo_zwoelf2011_s.pngMeinen Beitrag für 12/2010 hab ich heute morgen endlich aufs Bild gebannt. Ich wollte eigentlich auf einen schöneren Tag warten, aber das klappt aktuell nicht so recht mit dem Wetter. Dazu kommt "was ich aus dem Kopf habe ..." usw...

Ich zeige dieses Jahr den kleinen Weiher "Durch den Wald und über die Strasse, dann nach rechts und ein Stück die Kielkoppelstrasse hoch - auf der rechten Seite liegt er".

Für die Großansicht aufs Bild klicken

012011_weiher_s.jpg

Nickname 11.01.2011, 12.00 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt 12-2010 - Dezember

Dezember - und ein langes Projekt geht zu Ende. Ich hab mir eben n och einmal jeden Monat angeschaut und es ist schon erstaunlich, was sich getan hat. Es ist ja nicht nur 1 Jahr Terassenanblick, sondern auch MEIN 1. Jahr in Hamburg :-)

> Rückblick: Januar
> Rückblick: Februar
> Rückblick: März
> Rückblick: April
> Rückblick: Mai
> Rückblick: Juni
> Rückblick: Juli
> Rückblick: August
> Rückblick: September
> Rückblick: Oktober
> Rückblick: November

Gegenüberstellung



Fotoprojekt zwoelf 2010

Mehr lesen: janasworld.de


Nickname 09.12.2010, 12.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL