Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hamburg

Projekt: 12/2011 Mai 2

logo_zwoelf2011_s.pngMein privates 12/2011

Auf dem Weg zu > meinem Hauptmotiv liegt eine Hundewiese mit diesem Baum und der Bank (die in diesem Monat nicht mehr zu sehen ist).

Der Mai-Beitrag
Hier ist im Vergleich
> der Januarbeitrag
> der Februarbeitrag
> der Märzbeitrag
> der Aprilbeitrag
> 12/2011 /2 im Ãœberblick

Ein klein wenig grösser gibt es den Baum auch noch - mit Klick aufs Bild

052011_hundewiese_s.jpg

Nickname 27.05.2011, 09.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: 12/2011 Mai

logo_zwoelf2011_s.pngMein Beitrag für 12/2010 im Mai.

Mein Objekt: Der kleine Weiher mit dem Namen "Durch den Wald und über die Strasse, dann nach rechts und ein Stück die Kielkoppelstrasse hoch - auf der rechten Seite liegt er".

> Der Weiher im Januar
> Der Weiher im Februar
> Der Weiher im März
> Der Weiher im April
> 12/2011 im Ãœberblick

Für die Großansicht aufs Bild klicken

052011_weiher_s.jpg

Nickname 27.05.2011, 09.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: TickTack #12

ticktack_logo_s.jpgUhr Nr.12 für das Uhren-Projekt von Frau Waldspecht ist am Kloster St. Johannis im Stadtteil Eppendorf zu sehen (Ansicht vom Leinpfadufer). Die Ursprünge des Klosters gehen zurück bis 1227. Es wird heute als Evangelisches Damenstift mit Wohnanlagen geführt. Alleinstehende Damen können sich ab einem Alter von 60 Jahren für eine Wohnung im Kloster bewerben. Das Aufnahmealter liegt zwischen 60 und 75 Jahren. Wegen der großen Nachfrage gibt es eine Warteliste.
 
> Webseite des Klosters

> Kloster St. Johannis bei Wikipedia

> Uhren-Google-Map :-)

Zur Großansicht per Klick aufs Bild

ticktack12_s.jpg

Nickname 20.05.2011, 16.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: color-key 2011 Mai

Color_Key.Logo2_1.jpgFür das Fotoprojekt "color key 2011" von > Frau Herzlich mein Mai-Beitrag.

Das Bild wurde vor kurzem bei einem meiner Lieblingsausflüge aufgenommen: beim Garten der Schmetterlinge in Friedrichsruh. Gleich neben an bzw. beim Parkplatz der Anlage steht dieses Haus. Etwas schwer zu erkennen ist das Pony, das unterm Baum an der Wiese herumzuppelt.

> Flickr-Gruppe

Zur Grossansicht -> aufs Bild klicken

mai11_s.jpg

Nickname 17.05.2011, 19.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: TickTack #11

ticktack_logo_s.jpgUhr Nr.11 für das Uhren-Projekt von Frau Waldspecht zeigt die  evangelisch-lutherische St.-Johannis-Kirche im wunderschönen Hamburger Stadtteil Eppendorf, direkt an der Alster. Als wir letzte Woche bei herrlichstem Sonnenschein unterwegs waren, sind wir an einigen Kirchen vorbeigekommen, die ich wohl so nach und nach beim Uhrenprojekt vorstelle.

Die St.-Johannis-Kirche in Eppendorf hat weithin den Ruf "Hochzeitskirche", denn sehr viele Brautpaare mögen dort getraut werden. Die Kirche ist nach Johannes dem Täufer benannt. Die Kirche gehört zu einer der ältesten Kirchengemeinden auf nordelbischen Gebiet.
 
> Webseite der Kirche

> St.-Johannis-Kirche bei Wikipedia

> Uhren-Google-Map :-)

Zur Großansicht per Klick aufs Bild

ticktack11_s.jpg

Nickname 14.05.2011, 00.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: cam underfoot #19 Jungfernstieg

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Kunterbunt  zeige ich einen kleinen Ausschnitt aus unserem Wochenendausflug mit einem der Alsterschifferl. Wir hatten eine  Alsterkreuzfahrt unternommen - hach, war das herrlich.

Auf meinem Bild warten wir auf unser Schiff auf dem Anlegesteg am Jungfernstieg.

Die Großansicht gibt es mit Klick aufs Bild:

wo19_jungfernstieg_s.jpg

Nickname 12.05.2011, 22.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: TickTack #10

ticktack_logo_s.jpgMit meiner Uhr Nr.10 für das Uhren-Projekt von Frau Waldspecht zeige ich die Uhr des Hamburger Rathaus.  Das Hamburger Rathaus ist der Sitz der Bürgerschaft (Parlament) und des Senats (Landesregierung) der Freien und Hansestadt Hamburg. Das Rathaus ist im Stil der Norddeutschen Renaissance erbaut und lt. Wikipedia ist es eines der wenigen vollständig erhaltenen Beispiele des Historismus in Deutschland.
In die große Diele des Rathaus bin ich schon gekommen, aber eine Führung wäre ganz bestimmt auch noch sehr interessant. Mal sehen, wann wir das angehen :-)
 
> Informationen zum Hamburger Rathaus

> Das Hamburger Rathaus bei Wikipedia

> Uhren-Google-Map :-)

Zur Großansicht per Klick aufs Bild

ticktack10_s.jpg


Nickname 09.05.2011, 09.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: 12/2011 April 2

logo_zwoelf2011_s.pngMein privates 12/2011

Auf dem Weg zu > meinem Hauptmotiv liegt eine Hundewiese mit diesem Baum und der Bank.

Der April-Beitrag
Hier ist im Vergleich
> der Januarbeitrag
> der Februarbeitrag
> der Märzbeitrag
> 12/2011 /2 im Ãœberblick

Ein klein wenig grösser gibt es den Baum auch noch - mit Klick aufs Bild

042011_hundewiese_s.jpg

Nickname 26.04.2011, 13.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: 12/2011 April

logo_zwoelf2011_s.pngMein Beitrag für 12/2010 im April.
--- endlich ist der Frühling zu sehen.

Mein Objekt: Der kleine Weiher mit dem Namen "Durch den Wald und über die Strasse, dann nach rechts und ein Stück die Kielkoppelstrasse hoch - auf der rechten Seite liegt er".

> Der Weiher im Januar
> Der Weiher im Februar
> Der Weiher im März
> 12/2011 im Ãœberblick

Für die Großansicht aufs Bild klicken

042011_weiher_s.jpg

Nickname 26.04.2011, 13.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: color-key 2011 April

Color_Key.Logo2_1.jpgFür das Fotoprojekt "color key 2011" von > Frau Herzlich mein April-Beitrag.

Das Bild ist fast noch "feucht", denn es ist jetzt am Wochenende entstanden. Zu sehen ist das Loki Schmidt Haus im Botanischen Garten, Hamburg. Wir sind dort gestern gut 3 Stunden gelustwandelt. Herrlich zu anzusehen, wie sich der Frühling breit macht :-)
(ich hoffe, ich hab genügend Landschaft erwischt ;-)...)

> Informationen zum Loki Schmidt Haus

> Flickr-Gruppe

Zur Grossansicht -> aufs Bild klicken

april11s.jpg

Nickname 17.04.2011, 22.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL