Projekt: cam underfoot #30 erste Herbstblätter

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Ungeduld die Nr. 30.
... wir sind gerade unterwegs im Tierpark Neumünster :-) den wir sehr hübsch fanden. Ein zweiter Besuch ist keine Frage.


Grossansicht per Klick aufs Bild

wo30_herbstblaetter_s.jpg

Nickname 20.08.2011, 22.45| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - cam underfoot | Tags: Projekt, cam underfoot, unterwegs,

Projekt: cam underfoot #29 red benches

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Ungeduld meine Nr. 29.
Aufgenommen hab ich das Bild in im Garten des Kastell Iserhatsche in Bispingen.


Grossansicht per Klick aufs Bild


wo29_benches_s.jpg

Nickname 20.08.2011, 22.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Projekt - cam underfoot | Tags: Projekt, cam underfoot, unterwegs,

Projekt: cam underfoot #28 wood and steel

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Ungeduld meine Nr. 28.
Aufgenommen hab ich das Bild in der Speicherstadt - eine der Brücken, die in die Speicherstadt führen.


Grossansicht per Klick aufs Bild

wo28_woodsteel_s.jpg

Nickname 01.08.2011, 23.53| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - cam underfoot | Tags: Projekt, cam underfoot, unterwegs, Hamburg,

Projekt: TickTack #21

Uhr Nr.21 für das Uhren-Projekt von Frau Waldspecht ist an der evangelischen Hauptkirche Sankt Michaelis zu sehen. Sankt Michaelis wird hier liebevoll „Michel“ genannt und ist wohl die bekannteste Kirche Hamburgs. Der Michel ist ein Wahrzeichen der Hansestadt. Für die Seeleute war/ist er weithin sichtbar.
Der Michel ist eine der bedeutendsten Barockkirchen Norddeutschlands und ist dem Erzengel Michael geweiht. Dieser hängt als große Bronzestatue über dem Hauptportal. Der Turm der Kirche ist mit 132m der zweithöchste der Stadt.



> Webseite St. Michaelis
> Wikipedia
> Uhren-Google-Map :-)

Zur Großansicht per Klick aufs Bild

ticktack21s.jpg

Nickname 01.08.2011, 23.27| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - TickTack | Tags: Projekt, Uhren, Hamburg,

Projekt: TickTack #20

Uhr Nr.20 für das Uhren-Projekt von Frau Waldspecht findet man, wenn man sich, wie wir, auf die Suche nach dem "Garten de l'Aigles" und befindet sich in der Stiftung Anscharhöhe, Eppendorf. Auf dem Weg zum Garten kamen wir an der Kirche der Stiftung vorbei und findet somit Platz im Projekt.

Beindruckend fand ich die Geschichte hinter dem "Garten de l`Aigles". Nicht ganz so beeindruckend war der Garten selbst, der wohl im Laufe der Zeit sehr geschrumpft ist, wie hier nachzulesen ist.






> Uhren-Google-Map :-)

Zur Großansicht per Klick aufs Bild

ticktack20s.jpg

Nickname 01.08.2011, 20.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Projekt - TickTack | Tags: Projekt, Uhren, Hamburg,

Projekt: 12/2011 Juli

logo_zwoelf2011_s.pngMein Beitrag für 12/2010 im Juli.

Mein Objekt: Der kleine Weiher mit dem Namen "Durch den Wald und über die Strasse, dann nach rechts und ein Stück die Kielkoppelstrasse hoch - auf der rechten Seite liegt er".

> Der Weiher im Januar
> Der Weiher im Februar
> Der Weiher im März
> Der Weiher im April
> Der Weiher im Mai
> Der Weiher im Juni
> 12/2011 im Überblick

Für die Großansicht aufs Bild klicken

072011_weiher_s.jpg

Nickname 28.07.2011, 22.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - 12-2011 | Tags: Projekt, 12-2011, Hamburg, Natur, Beobachtung,

Projekt: Textur 2011 - Juni

textur2011_s.jpgMein Juni-Beitrag für > Rewolves  "Textur2011":
Das Bild stammt aus dem selbigen Monat - wir waren wieder einmal im Hafen unterwegs. :-)

Ich habe alle drei angebotenen Texturen von Rewolve verarbeitet.

Mit Klick auf die Bilder
gibt es die Großansicht

juni_originals.jpg
juni_textur1s.jpg

Nickname 05.07.2011, 00.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - Textur 2011 | Tags: Textur, Projekt, Hamburg, Hafen,

GEO-ABC: D wie Duvenstedter Brook

Für das ABC-Projekt von Quizzy geht es die Alster entlang und für das D hab ich mir den Duvenstedter Brook rausgepickt.

Das C haben wir in Duvenstedt gefunden: "Die Cantate Kirche in Duvenstedt / Hamburg". Ich hätte jetzt auch gleich Duvenstedt selbst noch vorstellen können, aber mir ist als Besonderheit der "Duvenstedter Brook" aufgefallen.
Der Duvenstedter Brook ist ca. 780 ha groß. Er ist eines der größten, artenreichste und vielfältigste Naturschutzgebiet Hamburgs. Wälder, Moore, Sümpfe, Wiesen und Heideflächen, Tümpel und Schilfdickichte zeigen eine usprüngliche Landschaft in der sich Rehe, Wildschweine, Damwild und Rotwild zu Hause fühlen. Hunde sind hier nicht erlaubt und die Wege dürfen nicht verlassen werden. Die Natur belohnt einen hier mit besonderer Vertrautheit, wie ich lesen konnte. Leider hatten wir einen richtig regnerischen Tag erwischt und haben uns nur Appetit geholt. Einen Spaziergang durch den Duvenstedter Brook werden wir sicherlich noch nachholen.
Vorort kann man sich im Informationshaus am Duvenstedter Triftweg informieren - im Web bei Wikipedia und bei NABU





Mein Geo-ABC bei Google-Maps

Nickname 03.07.2011, 18.30| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - GEO-ABC | Tags: Projekt, Geo-ABC, Geografie, Hamburg, Alster,

Crazy for ...

Das Fotografieren mit dem iPhone macht mir irre viel Spaß und noch mehr Freude bereitet es mir, die Bilder mit diesen vielen Möglichkeiten der Bildbearbeitungsapps aufzubereiten.
Gestern hab ich nun mal eine Fanpage für mein "verrückt nach iPhoneography" bei Facebook angelegt.

Nun freu ich mich über Fans :-) bzw. Interessierte, denn der zweite Schritt (der erste ist das Anlegen der Seite) ist das Erreichen einer anständigen URL. 25 Fans/Freunde sind dafür nötig.
Falls du also bei Facebook bist und auch Spaß an der iPhoneography hast, klickst du evtl. auf "gefällt mir" bei Crazy4iPhoneography (Link zur Fb-Fanpage) :-)


Nickname 22.06.2011, 14.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: iPhone + Fotografie | Tags: iPhone, iPhoneography, facebook,

Projekt: A+B=C - K

logoabc_1.jpgFür das Projekt von > Frau Waldspecht pünktlich das K :-)

Die Bilder sind zwar nicht knipsfrisch, aber doch aus dem Jahr 2011  - immerhin ;-) ich hoffe mal, dass ich auch noch meine anderen Projekt-Bilder nachreichen kann. Leider klappt es zur Zeit so ganz und gar nicht mit pünktlichen Beiträgen :-(


kplus.jpg

Nickname 17.06.2011, 23.13| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - A+B=C | Tags: Projekt, A+B=C, Tiere, Mensch,

Insekten - iPhone-Macro

Gestern hatte ich Gelegenheit viel mit dem iPhone-Makro zu fotografieren. U.a. wollte ich auch Insekten ablichten. Hier meine Ergebnisse - ich finde sie sind doch recht ansehlich geworden :-) Mir macht die Makro-Fotografie mit dem iPhone richtig Spaß und die Resultate gefallen mir meist sehr, sehr gut. Einziger Nachteil bei den Insekten: man muss echt nah ran an die Viecherl.












Nickname 03.06.2011, 16.30| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: iPhone + Fotografie | Tags: iPhone, Makro, Lens, Natur, Insekten,

Projekt: AAPZM No 18

aapzm_1.pngDas Projekt:
30 Wochen = 30 Buchstaben = 30 Aussagen
Kurz auch: "AAPzM" genannt.

Thema Woche 18: „Sauer macht lustig“

... und meine Oma würde ergänzen: ".... aber erst nach 3 Tagen!"

Ich liefere zu diesem Thema ein leckeres Rezept für "Saure Knödel". Ich verwende dafür immer Semmelknödel. Entweder speziell dafür gemacht oder eben Rest-Knödel.

Für den Salat
:
Knödel &
1 Paprika &
1 Tomate fein würfeln & vermischen.

Dressing:
weißen Balsamico mit
1/2 Teel. mittelscharfen Senf,
1 Prise Zucker,
Salz, Pfeffer,
1 kleine, gewürfelte Zwiebel,
1 Spritzer Maggiwürze
gut miteinander verrühren
- dann etwas Olivenöl unterschlagen.

Dressing über Knödel und Gemüse giessen und verrühren.
10-15 Minuten ziehen lassen.
Servieren. Schmecken lassen :-)


Nickname 31.05.2011, 00.12| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - AAPZM | Tags: Projekt, AAPZM, Food,

Projekt: color-key 2011 Mai

Color_Key.Logo2_1.jpgFür das Fotoprojekt "color key 2011" von > Frau Herzlich mein Mai-Beitrag.

Das Bild wurde vor kurzem bei einem meiner Lieblingsausflüge aufgenommen: beim Garten der Schmetterlinge in Friedrichsruh. Gleich neben an bzw. beim Parkplatz der Anlage steht dieses Haus. Etwas schwer zu erkennen ist das Pony, das unterm Baum an der Wiese herumzuppelt.

> Flickr-Gruppe

Zur Grossansicht -> aufs Bild klicken

mai11_s.jpg

Nickname 17.05.2011, 19.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Projekt - color key 2011 | Tags: Projekt, color key, Bildbearbeitung, Natur, Hamburg,

Projekt: RAL-Farben - 4009 pastellviolett

ral_logo_1.jpgFür "Ral-Farben" Farbe Nr. 19: RAL 4009 pastellviolett - ich bin ja wirklich froh, dass die Natur so eine Menge an Farben her gibt ;-)
Das pastellviolett fand ich ziemlich schwer einzuordnen.

> Flickr-Gruppe Ral-Farben

Für die Großansicht aufs Bild klicken

4009_s.jpg

Nickname 11.05.2011, 10.46| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - RAL-Farben | Tags: Projekt, RAL, Farbe, violett, Natur, Blumen,