Ich zeig dir meins - Küchenfensterblick

Den Blick aus dem Küchenfenster  wünsche sich > Frau Wörmchen von mir.

Ich hab das Fenster nicht geöffnet, nicht dass ich die älteren Herrschaften im Gegenüber-Haus erschrecke. Ich schau beim Abspülen auf ein Seniorenheim.  Also lieber Fenster zu lassen und niemanden erschrecken. Prickelnd ist die Aussicht nun nicht - also kein Vergleich zu einem Garten z.B.
Hm... ich hatte schon mal den Gedanken, dass diese Aussicht aufs Gemüt schlagen könnte. Ich weiß es noch nicht. Ich mag alte Menschen und ich kann auch gut mit ihnen, aber ich kann nicht so gut mit den Gedanken an "Altersheim" ....



Nickname 15.01.2010, 15.26| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt IZDM ZDMD | Tags: Aktion, Foto, netzwerken, IZDM,

Ich zeig dir meins - Verknüpfungen

Verknüpfungen wünscht sich  > Frau Petite Fleurs von mir.

Ich habe mich für eine Vor-Ort-Verknüpfung entschieden - sie ist bei einer Hafenrundfahrt entstanden.









Nickname 13.01.2010, 22.51| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt IZDM ZDMD | Tags: Aktion, Foto, netzwerken, IZDM,

Living Doll

... sie sind immer wieder faszinierend anzusehen.
In meinem Sprudler hab ich > einen Grubenarbeiter gezeigt

Eben war ich auf einem kleinen Blogspaziergang unterwegs und entdecke in Annes FotoBlog > ein Gesicht, das mir total bekannt vorkam ;-)

Welch ein Zufall der selben Dame zu begegnen :-)


Nickname 12.01.2010, 22.18| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Menschen | Tags: Menschen, Kunst,

Ich zeig dir meins - Woche 7 Monster

Projektverlagerung.
Da hab ich ja nun schon ne ganze Weile dieses Foto-Blog und nutze es gar nicht richtig. Deswegen werden nun alle Fotoprojekte hierher verlegt - das passt :-)

Für die 7. Wochenaufgabe bin ich auf die Suche nach den alltäglichen kleinen Monstern gegangen. Dazu braucht es nur ein klein wenig Phantasie. Das ist ähnlich wie beim Wolkenbilder bauen. Oft verstecken sich irgendwelche Figuren in den Wolken und es macht eine Menge Spaß sie zu entdecken. Ja und in unserem Alltag gibt es sicherlich auch diese kleinen Monster, die einem furchterregend die Zähne entgegenfletschen oder andere Fratzen und Faxen machen, wenn man genauer hinschaut - wie es hier auf meinem Bild zu sehen ist:



Geht man ein Stück zurück und findet wieder den Blick in die Realtität erkennt man, dass es sich nur um eine olle Melone handelt, die so gruselig daher kommt ;-) Mann, Mann, die Gudste hat echt nen Kieferorthopäden nötig ;-)



Ich möchte gerne Monster-aufdeck-Bilder von > Liz und > Wörmchen gezeigt bekommen. Ich bin schon sehr gespannt, wo ihr bei euch kleine Monster findet.

Nickname 12.01.2010, 14.22| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt IZDM ZDMD | Tags: Aktion, Foto, netzwerken, IZDM,

Teekesselchen: A wie Absatz



abc_teekesselchen2.jpgFür mein erstes Teekesselchen hab ich mir A wie ABSATZ vorgenommen.
Absatz für den Schuhabsatz und Absatz für Zeilenumbruch/Texttrennung

Für das zweite Bild durfte sich ein alter Duden mit der "Absatz-Erklärung" vor der Linse in Szene setzen :-)

Nickname 09.01.2010, 08.47| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt Teekesselchen | Tags: Aktion, Foto, netzwerken, Teekesselchen,

Fotoprojekt: ABC-Teekesselchen

abc_teekesselchen.jpgIch bin schon sehr gespannt auf das Fotoprojekt "abc-Teekesselchen"  von Kerki.
Hier soll 14tägig, beginnend mit dem Buchstaben A, ein Teekesselchen fotografiert werden. Das Thema ist frei wählbar.

Teekesselchen = Wörter mit mindestens zwei Bedeutungen
z. B. Bank (Bank, auf der man sitzen kann, Bank, in die man sein Geld bringt)

Man kann entweder zwei Bilder zeigen (mit der jeweiligen Bedeutung) oder beide Bedeutungen in einem Bild verarbeiten (z. B. eine Sitzbank vor einer Bank)

Na, das klingt doch nach Herausforderung. Mitmachen kann man > hier, aber man muss sich sputen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist . Anmeldeschluss ist der 10.01.10

Nickname 08.01.2010, 10.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Projekt Teekesselchen | Tags: Aktion, Foto, netzwerken,