Farbe bekennen: Bronze

button3d.jpgWoche 27- bronze

> Farbe bekennen im Überblick
> Flickr-Gruppe

Zur Großansicht aufs Bild klicken

01fbb_bronze2.jpg

Nickname 16.11.2010, 12.22| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt Farbe bekennen | Tags: Aktion, Projekt, Foto, Farbe bekennen, netzwerken,

The new Challenge - Blätter 2010 - No 11

blatt_challange2.jpgFür > Frau Kunterbunt und "Blätter 2010": Blatt Nr. 11.

Kein schönes Blatt, aber doch irgendwie reizvoll

Per Klick gibt es das Bild ne Nr. grösser

Nickname 15.11.2010, 22.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Projekt - Blätter 2010 | Tags: Projekt, Blätter, Natur, Herbst,

Zack die Linse - kein Beitrag

Für das Projekt "Zack die Linse" bei > LACAOSA konnte ich das letzte Thema nicht umsetzen. Schade. Gewünscht war "Blaue Stunde"

Die Rahmenbedinungen
Einschränkung: es muss Kunstlicht dabei sein (wie etwa) Straßenlaternen oder ähnliches)
Herausforderung: erstellt ein Panorama!

Nix geschafft. :-(

Nickname 15.11.2010, 22.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Projekt - Zack die Linse | Tags: Projekt, Zack die Linse, Wasser,

Projekt: Schöne Momente Herbst u. Winter #5

Für  > Katinkas Projekt "Schöne Momente Herbst/Winter" müssen auch noch die letzten Farbkleckse eingesammelt werden.

Ich hab folgendes Bild auf meinem > Gedankensprudler schon eingestellt, weil ich gar nicht mehr dran dachte, dass ich es hier reinsetzen wollte. bei diesem Bild fiel mir das Farbensammeln für den Winter ein - und mir ist auch das Bilderbuch "Frederick" eingefallen. Es erzählt von einer Maus, die nicht wie die anderen Nüsse, Körner usw. als Wintervorrat gesammelt hat. Frederick sammelte Sonnenstrahlen, Farben, Wörter ... und während die Vorräte im Winter immer weniger wurden erzählte Frederick Geschichten und Bilder, aus all SEINEN gesammelten Vorräten.
Frederick ist ein Klassiker unter den Bilderbüchern, finde ich und einfach nur wunderschön und lehrreich.

Das Bild gibt es per Klick auch in Großansicht

Nickname 13.11.2010, 10.19| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schöne Momente Herbst Winter | Tags: Projekt, Herbst und Winter, netzwerken,

Tier-ABC - A wie Affe

abc_tiere3.jpgBei > Clara Himmelhoch gibt es ein feines Fotoprojekt, bei dem ich einfach mitmachen MUSS: ein Tier-ABC - wie schön :-)) Ab Mittwoch wird jeweils ein neuer Buchstabe (natürlich nach dem Alphabet) als Fotografie, Zeichnung, oder Skulptur im Blog gezeigt. Man hat eine Woche Zeit.

Gefunden hab ich die Aktion bei > Frau Teufelsweib und ich wollte entsagen, aber bei Tieren geht dat einfach nicht. Nach Blümchen meine liebsten Fotoobjekte :-)

Ehrlich, ich mag mich manchmal gar nicht so gerne entscheiden. Die Wahl war sehr schwer, denn da wären auch noch Ameisen gewesen, oder der Baby-Alligator oder ein paar andere Affenbilder .. hach ja...

... er ist es nun geworden, dieser Halbstarke, dieser kleine Angeber ;-) (der übrigens auf Mallorca lebt):



Nickname 12.11.2010, 20.45| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - Tier-ABC | Tags: Projekt, Tiere-ABC, Tiere,

Zack die Linse - Produktfotografie

Für das Projekt "Zack die Linse" bei > LACAOSA war diese Woche das Motto  "Produktfotografie ".

Hier die Rahmenbedinungen für diese Woche:

Einschränkung:
Das Bild muss arangiert sein, also ein selbstaufgebautes Motiv haben.

Herausforderung
Das "Produkt" soll auf einer spiegelnden Oberfläche stehen

Für die Großansicht aufs Bild klicken :-)
(bei Bild 2 hab ich vergessen die Trauben zu polieren ;-)..)

produkte1s.jpg
produkte2s.jpg

Nickname 08.11.2010, 20.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - Zack die Linse | Tags: Projekt, Zack die Linse, food, Produktfotografie,

Fotoprojekt 12-2010 - November

November...und der ist so richtig vertreten. Nachdem es nun schon tagelang gruselig grau und nass draussen ist, kam heute für kurze Momente die Sonne durch - wohlgemerkt: kurze Momente ... ich hab mich richtig gefreut.

> Rückblick: Januar
> Rückblick: Februar
> Rückblick: März
> Rückblick: April
> Rückblick: Mai
> Rückblick: Juni
> Rückblick: Juli
> Rückblick: August
> Rückblick: September
> Rückblick: Oktober

Gegenüberstellung



Fotoprojekt zwoelf 2010

Mehr lesen: janasworld.de

11_zwoelf2010_polaroid.jpg

Nickname 05.11.2010, 14.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Projekt 12-2010 | Tags: Fotoprojekt 12-2010, Foto, Aktion, Natur, Hamburg,

Teekesselchen: V wie Viertel

abc_teekesselchen2.jpgMein V für > Kerkis ABC-Teekesselchen :

Das V hatte es mal wieder in sich: wie schon bei manch anderem Buchstaben gibt es keine großartige Auswahl.
Ich hab mich für VIERTEL entschieden - das eine Viertel ist leicht zu erfüllen, aber wo bekomme ich das andere Viertel, das Stadtviertel, her?
In einer Stadt wie Hamburg an sich kein Problem, aber wie stell ich es dar? Mir fiel dann ein, dass es evtl. Stadtviertel-Schilder geben könnte. In meiner Erinnerung war da was Rotes... so ganz bewusst hab ich solche Schilder nicht wahrgenommen, aber da war was...
bei unserem Ausflug gestern und der vorherigen Recherche zu > Hamburgs Stadtviertel (36 gibbet) sind wir dann tatsächlich über das Stadtviertel-Schild von > Oldenfelde gestolpert. Oldenfelde gehört zu Rahlstedt und lag auf unserer Heimfahrtstrecke von > Ahrensburg.


Nickname 01.11.2010, 11.50| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt Teekesselchen | Tags: Aktion, Foto, netzwerken, Teekesselchen,