Projekt: color-key 2011 2. Platz im Februar

Color_Key.Logo2_1.jpgFür das Fotoprojekt "color key 2011" von > Frau Herzlich hat mein Februar-Beitrag ein Siegertreppchen bestiegen. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass es auch eine Auszeichung gibt/geben kann und so hab ich mich umso mehr gefreut, als diese unerwartete Auszeichung bei mir im Postfach lag.
2. Platz mit > meinem Februarbeitrag :-))
Vielen lieben Dank dafür!


Nickname 17.03.2011, 12.45| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - color key 2011 | Tags: Projekt, color key, Bildbearbeitung, Natur, Tiere, Urlaub,

Projekt: cam underfoot #11 Stoppelfeld

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Kunterbunt gabs letzte Woche den Märzwaldboden... und heute ein Märzfeld ;-).
Ich freu mich, wenn diese Stängel weg sind und man etwas mehr Gefühl von LEBEN bekommt ...

Die Großansicht gibt es mit Klick aufs Bild:

wo11_stoppelfeld_s.jpg

Nickname 15.03.2011, 11.05| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - cam underfoot | Tags: Projekt, cam underfoot, Natur, unterwegs,

Projekt: TickTack #2

ticktack_logo_s.jpgFür das Uhren-Projekt von Frau Waldspecht gibt es diese Woche wat aus Hamburg.


Die Uhr befindet sich auf dem Turm der Landungsbrücken - Hamburgs Wasserbahnhof - und zeigt neben der Zeit auch den Wasserstand an.
Die ersten Landungsbrücken wurden 1839 am Hafenrand erbaut. Sie dienten Dampfschiffen als Anlegestelle. Man konnte die Kohle hier besser lagern, die die Dampfschiffe für ihren Antrieb benötigten. Die Dampfschiffe bildeten einen gewissen Gefahrenherd, da sie unter Feuer fuhren und das war ein weiterer Grund die Landungsbrücken am Hafenrand zu errichten.
Aus den ersten Landungsbrücken entstand von 1907 bis 1909 ein ganzer Wasserbahnhof. Die Landungsbrücken wurden dann im zweiten Weltkrieg stark beschädigt.

Mein 1. Beitrag - zur Großansicht per Klick aufs Bild

ticktack2_s.jpg

Nickname 11.03.2011, 10.14| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - TickTack | Tags: Projekt, Uhren, Hamburg,

Tier-ABC - R wie Rüsselkäfer

abc_tiere3.jpgDas Tier-ABC von > Clara Himmelhoch nähert sich unaufhaltsam dem Ende... schade, schade... aber ein paar Buchstaben haben wir ja noch :-)

Für das R hab ich wieder ganz tief in meinem Archiv gekramt. Ich wusste, dass ich irgendwo einen Rüsselkäfer liegen hatte/habe. Ich zeige hier ein ganz seltenes Exemplar - leider hab ich > keinen Rüsselkäfer-Fachnamen dazu gefunden.. nun vermute ich stark, dass es sich um eine Mutation handelt.  Ich hab mich damals (als ich ihn entdeckte) schon gewundert, welch ausgesprochen ausdrucksstarken Rüssel dieser Käfer hat.
Irgendwie erinnerte er mich dabei an ein anderes Tier .... ?? *kopfkratz*



Nickname 09.03.2011, 09.08| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - Tier-ABC | Tags: Projekt, Tiere-ABC, Insekten, Bildbearbeitung,

Projekt: color-key 2011 Februar

Color_Key.Logo2_1.jpgFür das Fotoprojekt "color key 2011" von > Frau Herzlich mein Februar-Beitrag.

Toll, ich wollte ja eigentlich aktuelle Monatsbeiträge liefern - aber der Februar hat bis jetzt nichts brauchbares hergegeben. Schade - gibt es eben Schafe. Wie man unschwer erkennen kann, ist die Landschaft südländisch angehaucht ... aufgenommen wurde das Bild auf Mallorca. FERNWEH!!

> Flickr-Gruppe

Zur Grossansicht -> aufs Bild klicken

feb11_s.jpg

Nickname 09.02.2011, 11.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - color key 2011 | Tags: Projekt, color key, Bildbearbeitung, Natur, Tiere, Urlaub,