Projekt: cam underfoot #5

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Kunterbunt kommt mein Wochenbeitrag aus Bayern. Ich war übers Wochenende bei meinen Kindern und Enkelkindern - und mein kleines Enkelmädchen darf nun am Projekt teilnehmen ;-)


Für die Großansicht aufs Bild klicken

wo5ontheroad_s.jpg

Nickname 31.01.2011, 22.43| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - cam underfoot | Tags: Projekt, cam underfoot, Kinder, Spielzeug,

Tier-ABC - L wie LärchenholzträgerLibelle

abc_tiere3.jpgFür das Tier-ABC von > Clara Himmelhoch hab ich heute ein ganz besonderes Insekt aus meinem Archiv gekramt.
Bei einer kleinen Verschnaufpause hab ich die LärcheholzträgerLibelle aufs Bild bannen können. Sie ist eine sehr seltene Libellenart, die man kaum mehr antrifft. Man erkennt sie sehr einfach an den meist 1 m langen Lärchenstämmen, die sie besonders in den Sommermonaten rund um Tümpel und Teiche transportiert und deponiert.
Gewusst: Man hat seitens der Holzindustrie schon vor Jahren überlegt, ob man dieses emsige Tierlein als Arbeiterin einstellen könnte .... schwierigste Zucht-und Haltungsbedingungen machten das Ansinnen aber hinfällig.

Bild anklicken für mehr Details ;-)

libelle_s.jpg

...und dass mir nun niemand kommt und sagt, das wäre gar kein Lärchenholz!!!

Nickname 26.01.2011, 19.48| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - Tier-ABC | Tags: Projekt, Tiere-ABC, Insekten,

Projekt: AAPZM No 3

aapzm_1.pngDas Projekt:
30 Wochen = 30 Buchstaben = 30 Aussagen
Kurz auch: "AAPzM" genannt.

Thema diese Woche: Chaos herrscht, wenn man zu faul zum Suchen ist...

Für eine Großansicht aufs Bild klicken

03kabelchaos_s.jpg

Nickname 25.01.2011, 18.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - AAPZM | Tags: Projekt, AAPZM, Kabel,

Projekt: Textur 2011 - Januar

textur2011_s.jpgMein Januar-Beitrag für > Rewolves  "Textur2011":
Das Bild habe ich die letzten Dezembertage bereits gebloggt, aber da es mir so gut gefällt, musste es nun noch einmal verwurstelt werden - was ich also hiermit getan habe :-)
Ach ja - ich hab beide Bilder auch noch in der Breite von 800px verlinkt - zu sehen mit einem Klick auf das Bild. Ich hoffe es ist okay, dass mein 1. Beitrag ein Hochformat ist.. :-)

Ich hab die Textur 1 und 2 verwendet - es wurden Brenda Starr-Texturen verwendet.

> Flickr-Gruppe

H O R T E N S I E   I M   W I N T E R

01hortensie_s.jpg

01hortensie_o_s.jpg

Nickname 02.01.2011, 18.17| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - Textur 2011 | Tags: Projekt, Textur 2011, Natur, Blumen, Textur, Bokeh,