Projekt: AAPZM No 2

aapzm_1.pngDas Projekt:
30 Wochen = 30 Buchstaben = 30 Aussagen
Kurz auch: "AAPzM" genannt.

Thema diese Woche: Birnen werden schneller matschig.

Eben hab ich entdeckt, dass ich mit meiner "Idee" nicht alleine bin, aber macht nix :-) gibt es eben ein paar mehr Birnen dieser Art ;-)

Mit Klick aufs Bild gibt es die Großansicht:

02matschbirne_s.jpg

Nickname 18.01.2011, 09.55| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - AAPZM | Tags: Projekt, AAPZM, Glas, Obst,

Projekt: cam underfoot #3

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Kunterbunt zeig ich euch heute Kerzenschein.
Ich hab einige grössere Laternen auf dem Boden stehen und bei dem grauen Hamburgwetter hab ich mir etwas Gemütlichkeit geschaffen. Kerzenschein tut einfach gut :-)

Für die Großansicht aufs Bild klicken

wo3candlelight_s.jpg

Nickname 17.01.2011, 13.51| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - cam underfoot | Tags: Projekt, cam underfoot, Beleuchtung, Stimmung,

MyFilm und Instagram

Die Foto-App myFilm hab ich > hier vorgestellt.
>myFilm bei iTunes-Vorschau

Heute hab ich damit wieder mal ein bisschen herumgespielt. Ich wollte die Bilder dieser App in Verbindung mit einer anderen App testen.

Hier das Ergebnis aus myfilm
(Bild gibt es in einer Großansicht per Klick)

clown_s.jpg

Nachdem ich das Foto in myfilm verarbeiten habe lassen, hab ich die App "Instagram" geöffnet und das Bild reingeladen.

Das Ergebnis:



instagram.jpgInstagram macht richtig Spaß obwohl ich mich zuerst nicht so recht dafür begeistern konnte.
Die App ist kostenlos und versieht Bilder mit netten Effekten - zur Wahl stehen 11 Stück: x-pro II, lomo-fi, earlybird, sutro, toaster, inkwell, apollo, nashville, gotham, 1977 und lord kelvin. Anschliessend wird das Foto gespeichert und in den Stream der Community von instagram geladen. Hier kann man z.b. auch Feeds anderer Instagramer "abonnieren" - Bilder können mit einem "gefällt mir" versehen werden - Kommentare sind ebenfalls möglich. Die Community ist nur über die App zu erreichen.
Die Bilder können ausserdem zu twitter, facebook, flickr, posterous, tumblr und foursquare gesendet werden.

> instagram iTunes-Vorschau

Nachdem ich mir die Bilder anderer Instagram-User angeschaut habe, wurde ich neugierig - da war doch der ein oder andere Effekt, der nicht auf Instagram beruht .... jep, nun hab ich es doch auch herausgefunden ;-)) eigentlich sogar logisch einfach... man kann jederzeit Bilder aus dem Fotoarchiv laden und mit Effekten versehen lassen ... das eröffnet doch gleich noch ein paar Möglichkeiten mehr ;-)





Nickname 14.01.2011, 21.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: iPhone + Fotografie | Tags: App, iPhone, myfilm, instagram, Bildbearbeitung,

Tier-ABC - J wie Jaguar

abc_tiere3.jpgDas Tier-ABC von > Clara Himmelhoch bedarf heute eines J.
Mein Beitrag: Der Jaguar

Gewusst?!
Wir feiern 75 Jahre JAGUAR! Jawoll ja.
Unglaublich? > Bitte hier entlang und überzeugen.
Ansonsten wäre noch zu sagen: Der Jaguar (Panthera onca) ist nach dem Tiger und dem Löwen, die drittgrößte Raubkatze der Welt. Sie ist sogar die grösste Katze des amerikanischen Doppelkontinents. Der Jaguar wird gerne mit dem Leoparden verwechselt.

Bild anklicken und eintauchen in die phantastische Welt des Jaguar

jaguar_s.jpg

Nickname 12.01.2011, 10.49| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - Tier-ABC | Tags: Projekt, Tiere-ABC, Tiere,

Projekt: RAL-Farben - 1012 zitronengelb

ral_logo_1.jpgFür das Projekt "Ral-Farben" ist heute 1012 zitronengelb gefordert.
Na, da liegt nix näher als sich mit Zitronen auseinanderzusetzen :-)

> Flickr-Gruppe Ral-Farben

Für die Großansicht aufs Bild klicken


1012_s.jpg

Nickname 11.01.2011, 16.47| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - RAL-Farben | Tags: Projekt, RAL, Farbe, 1012, gelb,

Projekt: AAPZM No 1

aapzm_1.pngDas Projekt:
30 Wochen = 30 Buchstaben = 30 Aussagen
Kurz auch: "AAPzM" genannt.

Thema diese Woche: Alles nichts, oder

Mit einem reinen Foto kann ich nicht aufwarten - da ist mir gar nichts eingefallen... also hab ich mit meinem iPhone "fotografiert" und gebastelt... ich hab die iPhone-App "CamScanner" verwendet und aus meinem alten Duden die Begrifflichkeiten "eingescannt" (abfotografiert). Die App macht daraus "Scans" die man sich tatsächlich auch als pdf zuschicken lassen kann. Möglich sind auch jpg`s. Ich hab die jpgs genommen und mit Texturen, Werkzeugspitzen und Effekten MEINE "Alles nichts, oder"-Darstellung kreiert :-)

Mit Klick aufs Bild gibt es die Großansicht:

01allesnichtsoder_s.jpg

Nickname 11.01.2011, 15.49| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - AAPZM | Tags: Projekt, AAPZM, Grafik, Photoshop,