Ausgewählter Beitrag

Projekt: Schöne Momente Herbst u. Winter #5

Für  > Katinkas Projekt "Schöne Momente Herbst/Winter" müssen auch noch die letzten Farbkleckse eingesammelt werden.

Ich hab folgendes Bild auf meinem > Gedankensprudler schon eingestellt, weil ich gar nicht mehr dran dachte, dass ich es hier reinsetzen wollte. bei diesem Bild fiel mir das Farbensammeln für den Winter ein - und mir ist auch das Bilderbuch "Frederick" eingefallen. Es erzählt von einer Maus, die nicht wie die anderen Nüsse, Körner usw. als Wintervorrat gesammelt hat. Frederick sammelte Sonnenstrahlen, Farben, Wörter ... und während die Vorräte im Winter immer weniger wurden erzählte Frederick Geschichten und Bilder, aus all SEINEN gesammelten Vorräten.
Frederick ist ein Klassiker unter den Bilderbüchern, finde ich und einfach nur wunderschön und lehrreich.

Das Bild gibt es per Klick auch in Großansicht

Nickname 13.11.2010, 10.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von ina

Zauberhaft die letzten Früchte im Herbstlicht eingefangen . Ina

vom 15.11.2010, 10.39
2. von Angie

Beeren sind zur Zeit wirklich tolle Motive! Bei uns hängen sie auch noch. Frederick kenne ich auch von meiner Tochter, sehr gut!
LG
Angie

vom 14.11.2010, 21.00
1. von Chris

Hi, sieht soweit ganz schön aus.
Vielleicht das Objekt der Begierde nicht so mittig platzieren. Würde es eher links oder rechts platzieren.
Wünsch noch einen schönen Sonntag und viel Spaß
LG Chris

vom 14.11.2010, 20.11