Ausgewählter Beitrag

image reflection - Tipp

Wer seine Bilder mit einer hübschen Spiegelung versehen mag, kann reflectionmaker.com bemühen. Entweder gibt man die URL zum Bild ein oder man lädt sein Bild hoch. 200kb sind allerdings das max.mum. Ein nettes Online-Tool  :-)


Nickname 11.03.2009, 22.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Liz

nun bin ich ja durchaus ein Freund von Spiegelungen, aber wenn als Ergebnis des Tools das rauskommt, finde ich persönlich es nicht eine Empfehlung wert, weil es keinerlei perspektivische Spiegelung bewirkt und nicht realistisch wirkt. Dann doch lieber mit der selbst einfachen Version von PS etc das Bild kopieren, vertikal spiegeln, perspektivisch verzerren und Kontrast und Hrelligkeit anpassen. PS kann man bei Adobe passend für jeden PC und auch kostenlos herunterladen und ist damit eine für das Ergebnis von Spiegelungen mE eine effektvollere Alternative, glbG Liz :ok:

vom 12.03.2009, 07.38
Antwort von Nickname:

Guten Morgen liebe Liz
ich nutze PS und das schon sehr lange... für Leutz, die aber mit Grafikprogrammen nicht arbeiten und schon gar nicht mit PS, ist das Tool für "mal eben einen Effekt zaubern" sicher okay. Für dein Fotografenauge ist die Spiegelung natürlich kein bisschen in Ordung ;-) - das kann ich nachvollziehen. Liebs Grüssli an dich, Bea