Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: unterwegs

Projekt: cam underfoot #22 Weidezaun

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Kunterbunt  zeig ich diese Woche ein Bild von unserem Ausflug in den Tierpark Arche Warder.
Der Tierpark Arche Warder ist Europas größter Tierpark für seltene und vom Aussterben bedrohte Nutztierrassen. Auf ca 40 ha leben gut 800 Tiere aus 70 Rassen: Pferde, Rinder, Schafe, Esel, Ziegen, Schweine und Geflügel.


Grossansicht per Klick aufs Bild

wo22_weide_s.jpg

In dieser Ansicht gefällt mir das Bild besonders gut.

Nickname 06.06.2011, 21.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

GEO-ABC: B wie Brücke über die Alster

Für das ABC-Projekt von Quizzy steht das B an.

Mein erster Beitrag war: A die Alsterquelle
und nun dachte ich mir, dass ich mich ABC-technisch an der Alster entlang hangel :-) Ich werde mir sicherlich den Alsterwanderweg zu Hilfe nehmen, der übrigens ein Teil des Norddeutschen Jakobsweg ist.

Wir haben uns also gestern auf den Weg nach Kayhude gemacht. In Kayhude gings die Stegener Strasse hoch, bis Stegen. Vor Stegen fährt man über eine kleine Brücke über die Alster. Nächstgrösserer Ort: Bargfeld-Stegen (auch ein B) ;-)

Mein Geo-ABC bei Google-Maps
Ich werde alle ABC-Orte in Google-Maps eintragen, damit man sie auf der Karte sehen kann.

Großansicht und weitere Ansichten per Klick aufs Bild

bruecke_s.jpg





Auf dem Weg nach Stegen sind wir am Hinweisschild "Burg Stegen" vorbeigekommen.
Von der mittelalterliche Burgruine Burg Stegen ist, bis auf die Grundmauern, nicht mehr viel zu sehen. Die Burg war im Mittelalter Sitz der Ritter von Hummersbüttel. 1302 wurde die Burg erstmals schriftlich erwähnt. Ende des 14 Jhd. musste sie aufgegeben werden. Ein Wiederaufbau war untersagt.

Evtl. schaffe ich es noch vor dem C Bilder von Burg Stegen hier nachzureichen :-)

> Informationen zur Burg
> Burgplan und weitere Bilder 

Nickname 29.05.2011, 17.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: cam underfoot #20 in motion

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Kunterbunt  zwei "Flitzer" - wobei der/die Nichtmotorisierte auf dem Bild in diesem Moment flotter unterwegs war.
Hach, dieses wirklich edle Flitzeteilchen in Rot ... in der Strasse, in der es stand sah man kaum Mittelklassewagen ;-)

Die Großansicht gibt es mit Klick aufs Bild

wo20_motion_s.jpg

Nickname 16.05.2011, 12.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: cam underfoot #19 Jungfernstieg

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Kunterbunt  zeige ich einen kleinen Ausschnitt aus unserem Wochenendausflug mit einem der Alsterschifferl. Wir hatten eine  Alsterkreuzfahrt unternommen - hach, war das herrlich.

Auf meinem Bild warten wir auf unser Schiff auf dem Anlegesteg am Jungfernstieg.

Die Großansicht gibt es mit Klick aufs Bild:

wo19_jungfernstieg_s.jpg

Nickname 12.05.2011, 22.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: cam underfoot #18 geklettert

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Kunterbunt  sind mir diese Woche Kinderfüsse auf einem Holzgeländer aufgefallen :-)


Die Großansicht gibt es mit Klick aufs Bild:

wo18_geklettert_s.jpg

Nickname 03.05.2011, 23.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: cam underfoot #17 Wegesrand

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Kunterbunt  hat mir für diese Woche der Blick an den Wegesrand gefallen.. mir gefällt die Farbkombination Grün-Blau :-)
... entdeckt im Botanischen Garten, Hamburg.

Die Großansicht gibt es mit Klick aufs Bild:

wo17_wegesrand_s.jpg

Nickname 28.04.2011, 00.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: cam underfoot #16 angekettet

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Kunterbunt  wieder mal ein Bild aus der Natur.

... entdeckt im Botanischen Garten, Hamburg.

Die Großansicht gibt es mit Klick aufs Bild:

wo16_angekettet_s.jpg

Nickname 23.04.2011, 10.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: cam underfoot #14 reihenweise

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Kunterbunt  eine Aufnahme, die im Lübecker Dom entstanden ist. Der Dom ist wirklich sehenswert, wie Lübeck selbst auch.


Die Großansicht gibt es mit Klick aufs Bild:

wo14_reihenweise_s.jpg

Nickname 09.04.2011, 23.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: TickTack #4

ticktack_logo_s.jpgFür das Uhren-Projekt von Frau Waldspecht gibt es diese Woche eine Uhr, die mit meinen "Urväter" zu tun hat. Sie befindet sich an der Kreuzkirche in Dresden.

> Die Kreuzkirche bei Wikipedia

>Die Webseite zur Kreuzkirche

"Urväter" deswegen, weil in mir ein Bein voll Dresden steckt: Meine Oma stammt aus Dresden und mein Vater ist dort geboren (na, vielleicht ist es doch etwas mehr als nur ein Bein voll).

Uhren-Google-Map :-)

Zur Großansicht per Klick aufs Bild

ticktack4_s.jpg

Nickname 30.03.2011, 09.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: cam underfoot #13 Nordsee

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Kunterbunt  eine Aufnahme von unserem Wochenende an der Nordsee :-) hach, war das schön.. es könnte sein, dass ich noch ein oder zwei Bilder mehr habe - für cam underfoot ;-)

Die Großansicht gibt es mit Klick aufs Bild:

wo13_nordsee1_s.jpg

Nickname 29.03.2011, 23.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL