Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: netzwerken

Projekt: Schöne Momente Herbst u. Winter #7

Für  > Katinkas Projekt "Schöne Momente Herbst/Winter" gehört hier unbedingt das Schlüsselblümchen rein, das im Garten meiner Mutter letzte Woche noch geblüht hat.

Das sind irgendwie erstaunliche Kapriolen, schliesslich verbindet man die Schlüsselblume unbedingt mit dem Frühling :-)



Nickname 28.11.2010, 21.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbe bekennen: Grasgrün

button3d.jpgWoche 28- grasgrün

> Farbe bekennen im Ãœberblick
> Flickr-Gruppe

Zur Großansicht aufs Bild klicken


Nickname 28.11.2010, 21.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: W wie Waage

abc_teekesselchen2.jpgMein W für > Kerkis ABC-Teekesselchen :

Beim W wusste ich recht schnell, was es werden sollte, nur das Ablichten hat etwas gedauert... aber hier ist es nun mein W wie Waage :-)


Nickname 16.11.2010, 14.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Schöne Momente Herbst u. Winter #6

Für  > Katinkas Projekt "Schöne Momente Herbst/Winter" gibt es diese Woche noch eine Menge GELB.

Inzwischen haben die letzten Stürme fast alle Blätter von den Bäumen geschüttelt. Viel ist da nicht mehr. Kurz davor konnte ich noch Blättersonnen einfangen :-) und jetzt auftanken - draussen ist nämlich eher alles grau in grau.



Nickname 16.11.2010, 12.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbe bekennen: Bronze

button3d.jpgWoche 27- bronze

> Farbe bekennen im Ãœberblick
> Flickr-Gruppe

Zur Großansicht aufs Bild klicken

01fbb_bronze2.jpg

Nickname 16.11.2010, 12.22 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.15

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" ein weiteres Schätzchen, das mir von meinem Großonkel geblieben ist: Ein alter Nassrasierer und ein Glasschälchen dazu :-) Der Gudste (Rasierer) setzt schon Grünspan an, wie man sehen kann.

Eine Großansicht gibt es per Klick aufs Bild

rasierer_s.jpg

Nickname 16.11.2010, 12.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Schöne Momente Herbst u. Winter #5

Für  > Katinkas Projekt "Schöne Momente Herbst/Winter" müssen auch noch die letzten Farbkleckse eingesammelt werden.

Ich hab folgendes Bild auf meinem > Gedankensprudler schon eingestellt, weil ich gar nicht mehr dran dachte, dass ich es hier reinsetzen wollte. bei diesem Bild fiel mir das Farbensammeln für den Winter ein - und mir ist auch das Bilderbuch "Frederick" eingefallen. Es erzählt von einer Maus, die nicht wie die anderen Nüsse, Körner usw. als Wintervorrat gesammelt hat. Frederick sammelte Sonnenstrahlen, Farben, Wörter ... und während die Vorräte im Winter immer weniger wurden erzählte Frederick Geschichten und Bilder, aus all SEINEN gesammelten Vorräten.
Frederick ist ein Klassiker unter den Bilderbüchern, finde ich und einfach nur wunderschön und lehrreich.

Das Bild gibt es per Klick auch in Großansicht

Nickname 13.11.2010, 10.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbe bekennen: Gelb

button3d.jpgWoche 26 - gelb

> Farbe bekennen im Ãœberblick
> Flickr-Gruppe

Zur Großansicht aufs Bild klicken




Nickname 08.11.2010, 15.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.14

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" hab ich für diese Woche wieder einmal ein Schätzchen ausgewählt, das von meinem Großonkel hergestellt worden war und in die kommende Backzeit sehr gut passt: > Holzmodeln (Erklärung bei Wikipedia)
Mein Großonkel hat sehr gerne geschnitzt und meine Großtante hat unheimlich gerne gekocht und gebacken - so haben sich die Beiden doch sehr gut ergänzt :-)


Nickname 08.11.2010, 14.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Schöne Momente Herbst u. Winter #4

Für  > Katinkas Projekt "Schöne Momente Herbst/Winter" gab die letzte Woche nicht viele Momente her ... Regen, Regen, Regen.
Gestern wurde es endlich schöner und auch heute gab es Sonnenschein - der aber nicht über die Kälte hinweg trügen konnte.

Wir haben wieder einmal einen kleinen Nachmittagspaziergang in die nähere Umgebung unternommen, denn wir müssen ja immer noch unser neues Umfeld kennenlernen. Ich wollte mir unbedingt noch einmal genauer ansehen, wo der Stadtrand ist und ob man an den Feldern entlang laufen kann ...jep, wir wohnen nah am Stadtrand von Hamburg :-) wie man hier sehen kann. Das Bild hab ich mit meinem iPhone aufgenommen, da die Batterie von meiner Kamera den Geist aufgeben hatte.  Das Grün tut richtig gut in den Augen :-)


Nickname 07.11.2010, 22.37 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL