Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Projekt

Projekt: TickTack #11

ticktack_logo_s.jpgUhr Nr.11 für das Uhren-Projekt von Frau Waldspecht zeigt die  evangelisch-lutherische St.-Johannis-Kirche im wunderschönen Hamburger Stadtteil Eppendorf, direkt an der Alster. Als wir letzte Woche bei herrlichstem Sonnenschein unterwegs waren, sind wir an einigen Kirchen vorbeigekommen, die ich wohl so nach und nach beim Uhrenprojekt vorstelle.

Die St.-Johannis-Kirche in Eppendorf hat weithin den Ruf "Hochzeitskirche", denn sehr viele Brautpaare mögen dort getraut werden. Die Kirche ist nach Johannes dem Täufer benannt. Die Kirche gehört zu einer der ältesten Kirchengemeinden auf nordelbischen Gebiet.
 
> Webseite der Kirche

> St.-Johannis-Kirche bei Wikipedia

> Uhren-Google-Map :-)

Zur Großansicht per Klick aufs Bild

ticktack11_s.jpg

Nickname 14.05.2011, 00.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: cam underfoot #19 Jungfernstieg

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Kunterbunt  zeige ich einen kleinen Ausschnitt aus unserem Wochenendausflug mit einem der Alsterschifferl. Wir hatten eine  Alsterkreuzfahrt unternommen - hach, war das herrlich.

Auf meinem Bild warten wir auf unser Schiff auf dem Anlegesteg am Jungfernstieg.

Die Großansicht gibt es mit Klick aufs Bild:

wo19_jungfernstieg_s.jpg

Nickname 12.05.2011, 22.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: RAL-Farben - 4009 pastellviolett

ral_logo_1.jpgFür "Ral-Farben" Farbe Nr. 19: RAL 4009 pastellviolett - ich bin ja wirklich froh, dass die Natur so eine Menge an Farben her gibt ;-)
Das pastellviolett fand ich ziemlich schwer einzuordnen.

> Flickr-Gruppe Ral-Farben

Für die Großansicht aufs Bild klicken

4009_s.jpg

Nickname 11.05.2011, 10.46 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: RAL-Farben - 4005 blaulila

ral_logo_1.jpgFür "Ral-Farben" die Wochenfarbe: RAL 4005 blaulila - Lavendel finde ich superschön und auch toll zu fotografieren. Mein Bild ist im Kräutergarten Stolpe entstanden, den ich auch in diesem Jahr gerne wieder besuchen möchte.

> Flickr-Gruppe Ral-Farben

Für die Großansicht aufs Bild klicken

4005_s.jpg

Nickname 11.05.2011, 10.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: TickTack #10

ticktack_logo_s.jpgMit meiner Uhr Nr.10 für das Uhren-Projekt von Frau Waldspecht zeige ich die Uhr des Hamburger Rathaus.  Das Hamburger Rathaus ist der Sitz der Bürgerschaft (Parlament) und des Senats (Landesregierung) der Freien und Hansestadt Hamburg. Das Rathaus ist im Stil der Norddeutschen Renaissance erbaut und lt. Wikipedia ist es eines der wenigen vollständig erhaltenen Beispiele des Historismus in Deutschland.
In die große Diele des Rathaus bin ich schon gekommen, aber eine Führung wäre ganz bestimmt auch noch sehr interessant. Mal sehen, wann wir das angehen :-)
 
> Informationen zum Hamburger Rathaus

> Das Hamburger Rathaus bei Wikipedia

> Uhren-Google-Map :-)

Zur Großansicht per Klick aufs Bild

ticktack10_s.jpg


Nickname 09.05.2011, 09.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tier-ABC - Geschenk für mich

abc_tiere3.jpg > Clara Himmelhoch hat mich gelost fürs Tierchen-Geschenk - ja, aber da kommt nicht nur eines...  :-)) Na, nö.... viele... zwei Arme voll, schreibt Clara :-)

Liebe Clara, vielen lieben Dank für dein Geschenk und vor allem Dankeschön für das fröhliche Projekt. Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht :-)


Nickname 04.05.2011, 01.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tier-ABC - Geschenk Nr. 1

abc_tiere3.jpgDas Tier-ABC von > Clara Himmelhoch ist ja EIGENTLICH beendet, aber Clara hat sich noch ein paar feine Dinge ausgedacht, die den Abschluss etwas sanfter gestalten.

Es gibt drei Geschenkrunden für interessierte TeilnehmerInnen des Projekts. Die erste Runde beschenkt einen gelosten Teilnehmer und ich habe Blechi-B als zu Beglückende ausgelost bekommen :-) 

Liebe Brigitte, da ich selbst schon in Besitz eines Aquariums war, weiß ich, welch angenehme Stimmung jenes welches verbreiten kann. Man setzt sich davor, schaut den Fischlein zu und entspannt. In unserer heutigen Zeit ist so ein Entstresser ganz sicher etwas ganz feines (hab ich mir zumindest so gedacht ;-)..) Mein Geschenk also an dich: Ein Salzwasser-Aquarium - natürlich mit Inhalt :-) - aber absolut pflegeleicht. Dieses Aquarium gab es während des Projekts schon einmal (recht leblos) und ich dachte mir, dass ich es zum Leben erwecken könnte. Jep, das hab ich also hier mit gemacht :-) Ich muss mir nun nur noch ausdenken, wie ich es zu dir schaffe.. puuh... es ist nämlich ganz schön schwer ;-)

Nickname 04.05.2011, 01.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: cam underfoot #18 geklettert

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Kunterbunt  sind mir diese Woche Kinderfüsse auf einem Holzgeländer aufgefallen :-)


Die Großansicht gibt es mit Klick aufs Bild:

wo18_geklettert_s.jpg

Nickname 03.05.2011, 23.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: TickTack #9

ticktack_logo_s.jpgMeine Uhr Nr.9 für das Uhren-Projekt von Frau Waldspecht hab ich in Kaufbeuren aufgenommen und stammt aus meinem Archiv. Kaufbeuren ist eine sehr hübsche Kleinstadt und ich war immer sehr gerne dort zu einem Einkaufsbummel. Weit hinaus über die Grenzen Kaufbeurens dürfte > das Tänzelfest sein. Es wird jedes Jahr im Sommer gefeiert und ist das älteste Kinderfest Bayerns.

Aber zu meiner Uhr... sie ist an der St.-Martins-Kirche zu sehen.
 
> Zur Webseite der Kirche


> Uhren-Google-Map :-)

Zur Großansicht per Klick aufs Bild

ticktack9_s.jpg

Nickname 02.05.2011, 00.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: TickTack #8

ticktack_logo_s.jpgFür das Uhren-Projekt von Frau Waldspecht hab ich es mir mit der Nr. 8 leicht gemacht ;-) Wichtig ist diese Uhr aber auf jeden Fall und auch so gut wie immer in Reichweite. Ich trage selten eine Armbanduhr, aber hin und wieder brauche ich dennoch eine Zeitangabe und da bin ich froh, dass ich auf die Zeitansage meines iPhone zurückgreifen kann.  

> Uhren-Google-Map :-)


Nickname 01.05.2011, 23.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL