Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Krempel

Krempel, Chaos, alte Schätze No.7

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" hab ich wieder einmal ein Oma-Schätzchen:
Omis alte Geldbörse und auch der Inhalt ist eindeutig zu den Schätzen zu zählen. Erinnerungen pur.

 

Nickname 21.09.2010, 00.12 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.6

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" hat sich ein weiteres Haushaltsteilchen von anno dazumal gefunden: ein Teesieblöffel.  (und die Tassen hinten dran sind auch nicht mehr die Jüngsten ;-)..) - ganz klar: alte Schätze!
Das Geschirr steht bei mir auf dem alten Küchenbuffett. Leider hab ich kein komplettes Service sondern nur bisschen was davon, wie 3 Tassen, die Zuckerdose und eine Kanne.

Eine Großansicht gibt es mit Klick aufs Bild

teeloeffels.jpg

Nickname 14.09.2010, 09.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.5

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" hab ich heute ein Haushaltsteilchen rausgesucht, das ich zu meinen "Schätzen" zähle ;-)

Ich weiß nicht, ob diese nützliche Gerät eine Kreation meines Großonkels (Tischler und Tüftler) war, oder ob es diesen Milchdosenanpiekser früher tatsächlich zu kaufen gab... auf jeden Fall stammt er aus den Haushalten meiner Oma und meiner Großtante. Beide hatten dieses Helferlein in ihren Schubladen liegen - nun liegen beide Piekser bei mir und sind in Gebrauch :-)
Das Geniale ist, dass der Holzrand des Pieksers genau so ausgedacht ist, dass er am Dosenrand aufkommt, wenn man den Nagel ins Metall drückt. Da kann einem beim Lochen der Dose nix passieren :-)


Nickname 06.09.2010, 12.04 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.4

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" gibt es heute fröhliches Entengeschnatter ...

Keine Ahnung wie alt Mickey und Donald sind, aber es sind wohl einige, viele Jahre. Ich liebe Disney.  Einzuordnen in der Rubrik "Schätze" :-))


Nickname 30.08.2010, 11.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.3

Im Moment habe ich für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" nur Schätze vorzuweisen ;-) Zwei Schätzchen sind die Weihwasserkessel, die ich früher auch an der Wand hängen hatte. Einer davon hat sogar eine Widmung, die aus dem Jahr 1934 stammt. Beide Kessel sind Erbstücke von Oma und Großtante und kaum mehr von den Altersflecken zu befreien ...


  

Nickname 23.08.2010, 13.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.2

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" hab ich einen weiteren Schatz gefunden.  Omas alter Wecker ist devinitiv ein Schatz. Ich bin diesmal etwas ins Detail gegangen - man beachte die liebevoll angeschraubten Füsschen des Zeitmessers "Dugena Boy".


Nickname 18.08.2010, 15.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL