Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: IZDM

Ich zeig dir meins - Fasching

izdm12_fasching2.jpg> Biggy hat als Wochenthema den Fasching gewählt und möchte von mir ein Bild dazu sehen.. tja... ich musste ins Archiv greifen.
Ich habe dieses Jahr NICHTS aber auch GAR NICHTS, nicht mal FITZELCHEN von Fasching gesehen.

Mein Faschingsbild von unten entstand 2005 während des Schongauer Faschingsumzug. Ich bin zu diesem Umzug übrigens als Zwei-Müllsack unterwegs gewesen ;-) Wie hier zu sehen ist. Ich weiß nicht mehr genau, warum ich ein Zwei-Müllsack war ;-) und die seltsame Aufschrift scheint mir auch etwas verworren... nüja ;-)) es scheint zu diesem Zeitpunkt seine Berechtigung gehabt zu haben (hatte ich evtl. Gewichtsprobleme?) ;-))

Ich hoffe, liebe Biggy, dass du meinen Griff ins Archiv zum Thema Fasching akzeptierst. :-)



Nickname 18.02.2010, 23.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - echt künstlich?!

ich finde es ja immer wieder faszinierend, was heutzutage an Kunstblumen produziert wird. Ob das nun Grünzeug oder Blömkens sind, die Dinger sind oft kaum mehr von ihren echten Kollegen zu unterscheiden. Eine Nachbarin hat mir mal einen Kunstefeu mit Hingabe gewässert als ich im Urlaub war - irgendwann stellte sie dann doch fest, dass der nicht echt war. ;-)

Mein Thema diese Woche: "Echt künstlich?!"

Meine Wochenaufgabe geht an > DieNitty und
> Jana: Ich möchte gerne von euch etwas sehen, bei dem man erstaunt fragen könnte "Echt künstlich?!"



Nickname 17.02.2010, 09.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Wasserstelle

Im Ordner des Toscana-Urlaub bin ich heute hängengeblieben ....

Der Wochen-Arbeitstitel für mein Bild: "Die Wasserstelle"

Meine Wochenaufgabe geht an > Frau Wortperlen und
> Luiza: Ich möchte gerne von euch eine Wasserstelle sehen :-)

(Nebenherfeststellung: ich muss mir wohl endlich ne Liste machen, wen ich schon mit Aufgaben beglückt habe... ich hab keinen Plan.)



Nickname 11.02.2010, 19.22 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Rostiges

> dieNitty möchte ROST sehen.

Gar nicht so einfach, dachte ich mir und hab dann aufs Archiv zurückgegriffen - Toscana... jawoll ja... Urlaub... wie schön.... träum.
Bei all dem vielen Schnee, diesem ewigen Grau, weiß, Schwarz, war mir nach Urlaubserinnerung .... auch wenn das Bild nicht ganz so prickelnd ist, aber die rostige Dachrinne ist zu erkennen ;-)





Nickname 11.02.2010, 19.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Spiralen

> Claudia möchte Spiralen sehen.

Für den Moment ist mir nichts spiraliges eingefallen, aber dann war da der Spiralblock, aber noch besser die Idee von Herzensmänne, dem meine Teelichthalter mit Spiralen augefallen sind...

Hier sind sie  ...






Nickname 06.02.2010, 18.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich zeig dir meins - Schweinerei

Am Wochenende ist mir in Bayern eine echte Schweinerei über den Weg gelaufen.. halt, stopp- nein, den Berg herunter gefahren.

Wir haben ein uriges "Kanapee-Rennen" in > Peiting am Schnaidberg besucht (neben ca. 4000 weiteren Besuchern). Bei diesen Veranstaltungen werden alle möglichen und unmöglichen "Schlittenmodelle" ins Rennen gebracht.
> Ein Bericht von Merkur-online

Auf meinem Bild ist der Schweinetrog samt Schweinderl zu sehen.  Liebe > Biggy und > Jeanie welche Schweinerei habt ihr anzubieten?



Nickname 03.02.2010, 19.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Deko

> Paleica fragt nach Deko.
(Zum Zeitpunkt des Eintrags ist die Seite von Paleica leider nicht zu erreichen. Der Link könnte Ladehemmung haben)

Himself - der Gute - ist Deko mit einem Hauch Persönlichkeit.

Hmmm... eben lese ich "Dekoelemente" sind gewünscht - hoffentlich geht "Himself" als Dekoelemente durch... oje





Nickname 02.02.2010, 15.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Kaffeemaschine

> Katinka möchte meine Kaffeemaschine sehen.

Nachdem ich wieder im Lande bin, hab ich mich auch gleich ans Werk gemacht und mein Maschinken abgelichtet.

Ich gestehe: S.e.n.S.e.O-Userin








Nickname 02.02.2010, 15.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Kopfbedeckung

> Lucinda möchte Mützen sehen.

Bevor ich den Norden verlasse, um einen kleinen Abstecher in mein Heimatörtchen zu unternehmen, wollte ich noch meinen "Auftrag" fertigstellen.

Ganz so dolle is mein Mützenbildchen nicht geworden, aber es sind Mützen :-) MEINE!





Nickname 27.01.2010, 18.34 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Woche 9: Hoch hinaus

Es ging heute schon richtig rund - draussen - vor unserer Einfahrt. Ob das schon Frühlingsvorbereitungen sind und waren? Hmm.. keine Ahnung, aber auf jeden Fall, waren zwei Mannen mit ihrer Hebebühne zu Gange und haben die riesigen Bäume neben der Einfahrt beschnipselt.
Wie man uns erzählte, darf man hier nicht einfach so an den Bäumen rumschnipseln, da sie unter Naturschutz stehen und bei Baubeginn unseres Miethauses wurde auch sehr genau aufgepasst.
Die Bäume gehören zum Hegenwald, der genau gegenüber von uns liegt. Er wird von der > Revierförsterei Volksdorf und dem Naturschutzamt betreut. Ich hab gestern entdeckt, dass es dort einen großen Spielplatz gibt, was meinen Enkelbub freuen wird, wenn er das nächste Mal zu Besuch ist. Es ist ein Bau- und Aktivspielplatz und wie > hier festzustellen ist, fehlen noch Bilder. Na, das könnte ich doch ändern ;-)

Nun denn, wie auch immer .... die beiden Herren mussten "hoch hinaus" um die Bäume in Ordnung zu bringen und ich wünsche mir von > Zitante und > SabineL auch "ein hoch hinaus" - welches auch immer. :-)



... nach getaner Arbeit - ein kleiner Teil der Schnipsellage:


Nickname 27.01.2010, 13.35 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL