Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

Farbe bekennen: Gelb

button3d.jpgWoche 26 - gelb

> Farbe bekennen im Ãœberblick
> Flickr-Gruppe

Zur Großansicht aufs Bild klicken




Nickname 08.11.2010, 15.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.14

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" hab ich für diese Woche wieder einmal ein Schätzchen ausgewählt, das von meinem Großonkel hergestellt worden war und in die kommende Backzeit sehr gut passt: > Holzmodeln (Erklärung bei Wikipedia)
Mein Großonkel hat sehr gerne geschnitzt und meine Großtante hat unheimlich gerne gekocht und gebacken - so haben sich die Beiden doch sehr gut ergänzt :-)


Nickname 08.11.2010, 14.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.13

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" gibt es diese Woche ein Schätzchen: die Pfeffermühle meiner Großtante

Bild klicken und es  gibt eine zweite Ansicht


pfeffermuehle1.jpg

Nickname 05.11.2010, 15.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt 12-2010 - November

November...und der ist so richtig vertreten. Nachdem es nun schon tagelang gruselig grau und nass draussen ist, kam heute für kurze Momente die Sonne durch - wohlgemerkt: kurze Momente ... ich hab mich richtig gefreut.

> Rückblick: Januar
> Rückblick: Februar
> Rückblick: März
> Rückblick: April
> Rückblick: Mai
> Rückblick: Juni
> Rückblick: Juli
> Rückblick: August
> Rückblick: September
> Rückblick: Oktober

Gegenüberstellung



Fotoprojekt zwoelf 2010

Mehr lesen: janasworld.de

11_zwoelf2010_polaroid.jpg

Nickname 05.11.2010, 14.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Teekesselchen: V wie Viertel

abc_teekesselchen2.jpgMein V für > Kerkis ABC-Teekesselchen :

Das V hatte es mal wieder in sich: wie schon bei manch anderem Buchstaben gibt es keine großartige Auswahl.
Ich hab mich für VIERTEL entschieden - das eine Viertel ist leicht zu erfüllen, aber wo bekomme ich das andere Viertel, das Stadtviertel, her?
In einer Stadt wie Hamburg an sich kein Problem, aber wie stell ich es dar? Mir fiel dann ein, dass es evtl. Stadtviertel-Schilder geben könnte. In meiner Erinnerung war da was Rotes... so ganz bewusst hab ich solche Schilder nicht wahrgenommen, aber da war was...
bei unserem Ausflug gestern und der vorherigen Recherche zu > Hamburgs Stadtviertel (36 gibbet) sind wir dann tatsächlich über das Stadtviertel-Schild von > Oldenfelde gestolpert. Oldenfelde gehört zu Rahlstedt und lag auf unserer Heimfahrtstrecke von > Ahrensburg.


Nickname 01.11.2010, 11.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbe bekennen: Bunt

button3d.jpgWoche 25 - bunt

> Farbe bekennen im Ãœberblick
> Flickr-Gruppe

Zur Großansicht aufs Bild klicken

01fbb_bunt_s.jpg


Nickname 01.11.2010, 00.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.12

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" liefer ich ein Fundstück vom Wochenende: Krempel oder doch lieber Chaos?
... und irgendwie gefällt mir dieses Bild fast schon wieder ... lost in fall ... oder so.


Nickname 26.10.2010, 02.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbe bekennen: Grau

button3d.jpgWoche 24 - grau

> Farbe bekennen im Ãœberblick
> Flickr-Gruppe

Zur Großansicht aufs Bild klicken

01fbb_grau2.jpg

Nickname 26.10.2010, 02.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

iPhone-App myFilm

Mit myFilm kreierst du künstlerische Fotos wie mit einer Instant, einer Spielzeugkamera oder Fotos im Miniaturstiel mit einfachen Kamera-Einstellungen.
> iTunes-Vorschau

Funktionen:

- Helligkeit und Kontrast anpassen
- Gratbildung und Weite einstellen
- Weicher Fokus
- Vignettierung
- 8 Farbfilter
- Redo- Entwicklung
- Auto-speichern an/aus
- Öffnen des Aufnahmemodus nach dem Start der App
- Bilder via iPhone-Kamera oder aus dem Album bearbeiten
- E-Mailversand
- Twitter (Twitpic)
- Auflösung:
iPhone 4 & iPhone3GS : 1920px
iPhone3G : 800px

Voraussetzungen:Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.0 oder neuer.
Aktuell: 0,79 Euro



Nickname 23.10.2010, 22.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotos drucken leichtgemacht

[Trigami-Anzeige]

Bei meinem letzten Besuch in Bayern hab ich vom Enkelmädchen einige nette Bilder knipsen können, die ich ausdrucken lassen wollte. Wichtig war mir dabei, dass auch Korrekturen an den Bildern möglich sind wie z.b. rote Augen bearbeiten/entfernen.



Bei meinem Lieblingsdrogeriemarkt steht ein Kodak Foto-Kiosk System, das ich testen wollte. Ich hab zuvor meine Bilder auf einen USB-Stick geladen - also schon eine Vorauswahl getroffen u.a. auch eines mit roten Augen (kann man oben im Bild sicherlich erkennen). Die Vorauswahl ist empfehlenswert, denn zu Hause am Rechner kann man in Ruhe nach den besten Bildern fahnden.

Die Bilder können von den verschiedensten Medien ausgelesen werden:




Mein Herzallerliebster hat mich bei meiner Fotoaktion begleitet und durfte gleich noch Model stehen ;-) um das System in Aktion zu zeigen.
kodak_pics1.jpg

Die Bedienung ist sehr einfach. Per Touch wird gewählt und "geklickt" Nachdem die Bilder ausgewählt und angezeigt wurden, konnte wir jedes einzelne Bild nachbearbeiten und mit unserer Wunschgrösse versehen. Neben dem Entfernen von roten Augen kann man auch noch eine Gesichtsretusche durchführen lassen, dabei wird das Gesicht etwas geglättet ggf. Hautunebenheiten entfernt. Die roten Augen waren tatsächlich weg.

Wir haben 10 Fotos bearbeiten und drucken lassen. Kurzerhand haben wir gleich noch eine Fotocollage ausprobiert, die sich als Tipp einblendete. Interessant finde ich auch das Angebot, aus einem Video heraus Bilder drucken zu lassen. Weitere Möglichkeiten sind Kalender, Grußkarten, Fotobücher, Poster uvm.

Die Bildergebnis ist prima, das Preis-Leistungsverhältnis hat uns auch gefallen und wir werden diesen Dienst noch weitere Male nutzen.

 
Noch ein Tipp: Wer die Video-zum-Bild-Funktion ausprobiert, kann am Kodak-Gewinnspiel
> "Uuuund... Action!" teilnehmen und tolle Preise gewinnen!

Nickname 22.10.2010, 23.44 | PL