Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

Krempel, Chaos, alte Schätze No.16

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" leicht verspätet ein weiterer Chaos-Beitrag - das Chaos herrscht in der Weihnachtsausstecherle-Dose ... inzwischen ist der Inhalt nicht mehr so recht überschaubar ... es ist aber auch ein schönes Ritual jedes Jahr ein neues Förmchen dazuzugewinnen ;-)


Nickname 21.12.2010, 00.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fotoprojekt 12-2010 - Dezember

Dezember - und ein langes Projekt geht zu Ende. Ich hab mir eben n och einmal jeden Monat angeschaut und es ist schon erstaunlich, was sich getan hat. Es ist ja nicht nur 1 Jahr Terassenanblick, sondern auch MEIN 1. Jahr in Hamburg :-)

> Rückblick: Januar
> Rückblick: Februar
> Rückblick: März
> Rückblick: April
> Rückblick: Mai
> Rückblick: Juni
> Rückblick: Juli
> Rückblick: August
> Rückblick: September
> Rückblick: Oktober
> Rückblick: November

Gegenüberstellung



Fotoprojekt zwoelf 2010

Mehr lesen: janasworld.de


Nickname 09.12.2010, 12.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbe bekennen: durchsichtig

button3d.jpgWoche 30 - durchsichtig

> Farbe bekennen im Ãœberblick
> Flickr-Gruppe

Ende des Projekts. Schön wars :-)


Nickname 07.12.2010, 12.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbe bekennen: Blaugrau

Nickname 06.12.2010, 09.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Farbe bekennen: Grasgrün

button3d.jpgWoche 28- grasgrün

> Farbe bekennen im Ãœberblick
> Flickr-Gruppe

Zur Großansicht aufs Bild klicken


Nickname 28.11.2010, 21.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer die Wahl hat die Qual - das Fotobuch

In gut vier Wochen ist es wieder soweit: die Weihnachtsgeschenke sollten unter Dach und Fach vollzählig und zudem verpackt sein.

Mit meinen knapp 49 Lenzen hab ich es mittlerweile im Griff, nicht mehr am 24.12. noch nach Geschenken zu fanden ;-) oja, ich schaffe es tatsächlich, dass ich rechtzeitig alle Geschenke für meine Lieben weit vor dem 24. gefunden habe.

Seit ich mit Hingabe und Freude fotografiere und doch auch recht schönes Bildmaterial zustande kommt, beglücke ich meine Lieben (aber auch mich) gerne mal mit meinen Bildern z.b. in Form eines Fotobuchs, oder eines Kalenders oder anderer Produkte. In unseren Regalen steht bereits eine nette Auswahl an Fotobüchern, die ich immer wieder gerne anschaue. Mich begeistert die Qualität und vorallem, dass keine Bilder mehr herausflattern, wie es mit selbstbe-geklebten Fotobüchern der Fall ist.
Ein nächstes > Fotobuch ist bereits in Planung ;-)

Inzwischen ist es nicht mehr so einfach, DEN Anbieter für sich selbst zu finden, denn man hat die Qual der Wahl ;-) Ich hab inzwischen verschiedenste Software auf meinem Mac und ich stelle fest, dass nicht alle gleich sind. Es gibt Unterschiede.
Habt ihr auch - wie ich - bestimmte Ansprüche an Fotobuch-Software?
Mir persönlich ist besonders wichtig, dass ich möglichst viel Eigenregie übernehmen kann, wie z.b. eigene Hintergrundgestaltung (ein ganz wichtiger Punkt für mich). Eine Auswahl diverser Schriften finde ich toll. Ich möchte meine Bilder unkompliziert selbst einfügen können, aber auch mal einen Assistenten nutzen können, der mir die Arbeit abnimmt.  Ich freue mich ausserdem über nette Effekte für die Bilder selbst - wie Rahmen und Schattierungen.
Der Preis spielt auch eine Rolle - ich muss gestehen, obwohl ich meine Apple-Produkte über alles liebe, hab ich noch kein einziges Fotobuch via iPhoto erstellt. Die Vorlagen sind herrlich, aber der Preis ... nun ja...

Welche Prioritäten setzt ihr bei Fotobücher?
Gibt es überhaupt jemanden im Kreise meiner Leserschaft, der solch einen Dienst noch nie genutzt hat?

Wie einfach es ist, ein Fotobuch zu erstellen, ist auf folgendem Video zu sehen:
 


Wie man sehen kann, ist das alles keine Hexerei - aber die Ergebnisse sind einfach nur zauberhaft :-)) Ich liebe die Möglichkeiten!

Nickname 23.11.2010, 13.27 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: W wie Waage

abc_teekesselchen2.jpgMein W für > Kerkis ABC-Teekesselchen :

Beim W wusste ich recht schnell, was es werden sollte, nur das Ablichten hat etwas gedauert... aber hier ist es nun mein W wie Waage :-)


Nickname 16.11.2010, 14.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbe bekennen: Bronze

button3d.jpgWoche 27- bronze

> Farbe bekennen im Ãœberblick
> Flickr-Gruppe

Zur Großansicht aufs Bild klicken

01fbb_bronze2.jpg

Nickname 16.11.2010, 12.22 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.15

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" ein weiteres Schätzchen, das mir von meinem Großonkel geblieben ist: Ein alter Nassrasierer und ein Glasschälchen dazu :-) Der Gudste (Rasierer) setzt schon Grünspan an, wie man sehen kann.

Eine Großansicht gibt es per Klick aufs Bild

rasierer_s.jpg

Nickname 16.11.2010, 12.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zack die Linse - Produktfotografie

Für das Projekt "Zack die Linse" bei > LACAOSA war diese Woche das Motto  "Produktfotografie ".

Hier die Rahmenbedinungen für diese Woche:

Einschränkung:
Das Bild muss arangiert sein, also ein selbstaufgebautes Motiv haben.

Herausforderung
Das "Produkt" soll auf einer spiegelnden Oberfläche stehen

Für die Großansicht aufs Bild klicken :-)
(bei Bild 2 hab ich vergessen die Trauben zu polieren ;-)..)

produkte1s.jpg
produkte2s.jpg

Nickname 08.11.2010, 20.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL