Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

Ich zeig dir meins - Verknüpfungen

Verknüpfungen wünscht sich  > Frau Petite Fleurs von mir.

Ich habe mich für eine Vor-Ort-Verknüpfung entschieden - sie ist bei einer Hafenrundfahrt entstanden.









Nickname 13.01.2010, 22.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Woche 7 Monster

Projektverlagerung.
Da hab ich ja nun schon ne ganze Weile dieses Foto-Blog und nutze es gar nicht richtig. Deswegen werden nun alle Fotoprojekte hierher verlegt - das passt :-)

Für die 7. Wochenaufgabe bin ich auf die Suche nach den alltäglichen kleinen Monstern gegangen. Dazu braucht es nur ein klein wenig Phantasie. Das ist ähnlich wie beim Wolkenbilder bauen. Oft verstecken sich irgendwelche Figuren in den Wolken und es macht eine Menge Spaß sie zu entdecken. Ja und in unserem Alltag gibt es sicherlich auch diese kleinen Monster, die einem furchterregend die Zähne entgegenfletschen oder andere Fratzen und Faxen machen, wenn man genauer hinschaut - wie es hier auf meinem Bild zu sehen ist:



Geht man ein Stück zurück und findet wieder den Blick in die Realtität erkennt man, dass es sich nur um eine olle Melone handelt, die so gruselig daher kommt ;-) Mann, Mann, die Gudste hat echt nen Kieferorthopäden nötig ;-)



Ich möchte gerne Monster-aufdeck-Bilder von > Liz und > Wörmchen gezeigt bekommen. Ich bin schon sehr gespannt, wo ihr bei euch kleine Monster findet.

Nickname 12.01.2010, 14.22 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: A wie Absatz



abc_teekesselchen2.jpgFür mein erstes Teekesselchen hab ich mir A wie ABSATZ vorgenommen.
Absatz für den Schuhabsatz und Absatz für Zeilenumbruch/Texttrennung

Für das zweite Bild durfte sich ein alter Duden mit der "Absatz-Erklärung" vor der Linse in Szene setzen :-)

Nickname 09.01.2010, 08.47 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt: ABC-Teekesselchen

abc_teekesselchen.jpgIch bin schon sehr gespannt auf das Fotoprojekt "abc-Teekesselchen"  von Kerki.
Hier soll 14tägig, beginnend mit dem Buchstaben A, ein Teekesselchen fotografiert werden. Das Thema ist frei wählbar.

Teekesselchen = Wörter mit mindestens zwei Bedeutungen
z. B. Bank (Bank, auf der man sitzen kann, Bank, in die man sein Geld bringt)

Man kann entweder zwei Bilder zeigen (mit der jeweiligen Bedeutung) oder beide Bedeutungen in einem Bild verarbeiten (z. B. eine Sitzbank vor einer Bank)

Na, das klingt doch nach Herausforderung. Mitmachen kann man > hier, aber man muss sich sputen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist . Anmeldeschluss ist der 10.01.10

Nickname 08.01.2010, 10.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fotoprojekt 12-2010 - Bild 1

In meinem Fotoblog muss auch mal wieder bisschen mehr passieren. Jawoll ja. Kurzfristigst hab ich mich bei Janas Fotoprojekt 12-2010 angemeldet und ich sag danke, dass ich noch mitmachen darf, auch wenn ich den Anmeldetermin überschritten habe.

Fotoprojekt zwoelf 2010

Mehr lesen: janasworld.de


Mein Motiv ist der Werdegang meiner Wohnzimmeraussicht:
Meine Terrasse und der Wald gegenüber.


Nickname 03.01.2010, 15.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto-Collagen erstellen - per Mausklick

shape_collage.jpgShape-Collage ist ein kostenloses Programm mit dem man aus seinen Fotos tolle Collagen erstellen lassen kann.

In wenige Schritten werden die Fotos zu dem vorher ausgewählten Motiv formatiert.

Das Programm ist zur persönlichen Nutzung kostenlos downloadbar - für die professionelle Nutzung wird eine Spende erwartet.

Zur Webseite


Nickname 02.07.2009, 09.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Plugin - Beiträge-Slider

Du hast schon sehr viel gebloggt und einige deiner Posts sind schon längst im Archiv verschwunden. Jetzt kannst du mit dem Beiträge-Slider in zwei Versionen deine Header ersetzen und so bis zu 15 Beiträge hervorheben.


Nickname 00.00.0000, 00.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL