Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bildbearbeitung

Ranunkeln

Nickname 17.04.2011, 21.58 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: color-key 2011 2. Platz im Februar

Color_Key.Logo2_1.jpgFür das Fotoprojekt "color key 2011" von > Frau Herzlich hat mein Februar-Beitrag ein Siegertreppchen bestiegen. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass es auch eine Auszeichung gibt/geben kann und so hab ich mich umso mehr gefreut, als diese unerwartete Auszeichung bei mir im Postfach lag.
2. Platz mit > meinem Februarbeitrag :-))
Vielen lieben Dank dafür!


Nickname 17.03.2011, 12.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tier-ABC - R wie Rüsselkäfer

abc_tiere3.jpgDas Tier-ABC von > Clara Himmelhoch nähert sich unaufhaltsam dem Ende... schade, schade... aber ein paar Buchstaben haben wir ja noch :-)

Für das R hab ich wieder ganz tief in meinem Archiv gekramt. Ich wusste, dass ich irgendwo einen Rüsselkäfer liegen hatte/habe. Ich zeige hier ein ganz seltenes Exemplar - leider hab ich > keinen Rüsselkäfer-Fachnamen dazu gefunden.. nun vermute ich stark, dass es sich um eine Mutation handelt.  Ich hab mich damals (als ich ihn entdeckte) schon gewundert, welch ausgesprochen ausdrucksstarken Rüssel dieser Käfer hat.
Irgendwie erinnerte er mich dabei an ein anderes Tier .... ?? *kopfkratz*



Nickname 09.03.2011, 09.08 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tier-ABC - Q wie Qualle

abc_tiere3.jpgDas Tier-ABC von > Clara Himmelhoch macht vor dem Q nicht halt... puuhh... Ich hab mal gegoogelt was an Q-Tieren in dieser Weltgeschichte herumtappeln... ei, das ist nicht sonderlich viel.

Ich habe im Archiv "Kaulquappen" .. hm.. so dachte ich mir, dass ich ja ne Quappe draus machen könnte, aber dann guck ich über Google nach und stelle fest, dass die "Quappe" nichts mit der Larve eines Froschlurches zu tun hat, sondern ein Knochenfisch ist und denn hatte ich natürlich nicht. Jut, jut... dann eben was anderes ...

Ja, dann wäre da noch die Qualle....
Da wir schon ein paar mal in großen Aquarien waren, dachte ich mir noch, dass ich sicherlich eine Qualle in meinem Bilderarchiv auftreibe. Nüscht zu finden... sapperlot aber auch....
Tja, nun hab ich eine Qualle in mein Meerbild (in Palmas großem Aquarium entstanden) reingebastelt. Reingebastelt heißt, sie ist reingezeichnet ...:-)

Eine Vergrösserung gibt es mit Klick aufs Bild:

qualle_s.jpg

Nickname 06.03.2011, 22.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tier-ABC - N wie Nasenbär

abc_tiere3.jpgDas Tier-ABC von > Clara Himmelhoch ist inzwischen schon beim N angekommen. Irre, wie schnell das alles geht...

Als ich mir heute > meinen Mehlwurm -mein M-Beitrag - betrachtet habe, ist mir spontan der Nasenbär für den N-Beitrag in den Sinn gekommen. Dem ersten Gedanken folgen, dachte ich mir... überlegte ob ich evtl. ein Konservenfoto habe... und blickte dabei auf Nase und Bär in noch nicht vereinter Form. Kurz darauf war der hauseigene Nasenbär geboren. Ja, eine ganz neue, eigene Art. Mich persönlich irritieren nur die Augen des/meines Nasenbärs... irgendwie guckt er etwas verschreckt.... hm....

Für die Großansicht bitteschön aufs Bild klicken

nasenbaer_s.jpg

Nickname 09.02.2011, 15.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: color-key 2011 Februar

Color_Key.Logo2_1.jpgFür das Fotoprojekt "color key 2011" von > Frau Herzlich mein Februar-Beitrag.

Toll, ich wollte ja eigentlich aktuelle Monatsbeiträge liefern - aber der Februar hat bis jetzt nichts brauchbares hergegeben. Schade - gibt es eben Schafe. Wie man unschwer erkennen kann, ist die Landschaft südländisch angehaucht ... aufgenommen wurde das Bild auf Mallorca. FERNWEH!!

> Flickr-Gruppe

Zur Grossansicht -> aufs Bild klicken

feb11_s.jpg

Nickname 09.02.2011, 11.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Textur 2011 - Februar

textur2011_s.jpgMein Februar-Beitrag für > Rewolves  "Textur2011":
Das Bild ist knipsfrisch und gestern auf unserer Hafenrundfahrt entstanden. Ich habs an sich ja lieber romantisch, mit Blümchen, Geschnörkel und Natur... aber es reizt auch, mal was anderes zu verarbeiten.

Ich habe alle drei angebotenen Texturen von Rewolve verarbeitet.

Mit Klick auf die Bilder
gibt es die Großansicht.

02dock1_s.jpg

dock1_s.jpg

Nickname 04.02.2011, 16.48 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: AAPZM No 4

aapzm_1.pngDas Projekt:
30 Wochen = 30 Buchstaben = 30 Aussagen
Kurz auch: "AAPzM" genannt.

Thema diese Woche: Damenbärte sind auch ein Kopfschmuck.

Für eine Großansicht aufs Bild klicken

04damenbart_s.jpg

Nickname 04.02.2011, 14.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MyFilm und Instagram

Die Foto-App myFilm hab ich > hier vorgestellt.
>myFilm bei iTunes-Vorschau

Heute hab ich damit wieder mal ein bisschen herumgespielt. Ich wollte die Bilder dieser App in Verbindung mit einer anderen App testen.

Hier das Ergebnis aus myfilm
(Bild gibt es in einer Großansicht per Klick)

clown_s.jpg

Nachdem ich das Foto in myfilm verarbeiten habe lassen, hab ich die App "Instagram" geöffnet und das Bild reingeladen.

Das Ergebnis:



instagram.jpgInstagram macht richtig Spaß obwohl ich mich zuerst nicht so recht dafür begeistern konnte.
Die App ist kostenlos und versieht Bilder mit netten Effekten - zur Wahl stehen 11 Stück: x-pro II, lomo-fi, earlybird, sutro, toaster, inkwell, apollo, nashville, gotham, 1977 und lord kelvin. Anschliessend wird das Foto gespeichert und in den Stream der Community von instagram geladen. Hier kann man z.b. auch Feeds anderer Instagramer "abonnieren" - Bilder können mit einem "gefällt mir" versehen werden - Kommentare sind ebenfalls möglich. Die Community ist nur über die App zu erreichen.
Die Bilder können ausserdem zu twitter, facebook, flickr, posterous, tumblr und foursquare gesendet werden.

> instagram iTunes-Vorschau

Nachdem ich mir die Bilder anderer Instagram-User angeschaut habe, wurde ich neugierig - da war doch der ein oder andere Effekt, der nicht auf Instagram beruht .... jep, nun hab ich es doch auch herausgefunden ;-)) eigentlich sogar logisch einfach... man kann jederzeit Bilder aus dem Fotoarchiv laden und mit Effekten versehen lassen ... das eröffnet doch gleich noch ein paar Möglichkeiten mehr ;-)





Nickname 14.01.2011, 21.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: color-key 2011 Januar

Color_Key.Logo2_1.jpgFür das Fotoprojekt "color key 2011" von > Frau Herzlich kommt hier nun mein Januarbeitrag: Am kleinen Stadtweiher in Schongau, Bayern

Ich werde versuchen meine Bilder passend zum Monat zu wählen - bzw. möglichst frisches Material zu liefern. Allerdings ist mir der Gedanke eben erst gekommen und so liefere ich gleich schon beim 1. Bild eine Konserve ;-) zumindest passt es zum Winter ;-)

> Flickr-Gruppe

Zur Grossansicht -> aufs Bild klicken


jan11_s.jpg

Nickname 13.01.2011, 09.17 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL